Stärkerer Akku fürs T 610

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
221
Hallo

Habe meiner Frau einen neuen Akku für ihr Sony T 610 geholt. Leider ist der nur 600 mAh. Deshalb hält der Akku nur schlappe 4 Tage, 2 kurze Telefonate wurden gemacht.

Weiss einer wo man einen stärkeren Akku bekommt ?

LG

Stephan
 
Pfh, was soll ich da sagen? Mein Smartphone muß jeden Tag ans Netz, weil es einen zweiten Tag nicht komplett durchhalten würde. Telefoniert wird selten. 4 Tage wären wirklich nicht schlecht.

Der Originalakku hat eigentlich 750mA. Das Gerät ist aber schon älter und wenn man einen älteren Akku erwischt, hat der sicher nicht mehr die volle Leistung, auch wenn er unbenutzt ist. Li-Ion Akkus altern ab dem Zeitpunkt der Produktion.
Bei Ebay gibt es zahllose Angebote von Drittanbietern. Manche versprechen bis zu 1000mA. Ob sie die dann tatsächlich haben ist die Frage. Es hilft aber meist, wenn man sich vorher etwas durch die Kundenbewertungen liest. Sollten die Werte überhaupt nicht stimmen, wird man davon lesen.
Und wie immer gilt, was zu gut klingt um wahr zu sein... .

Weniger Leistung als der Aktuelle wird er jedenfalls nicht haben und man hat dann wenigstens einen Ersatzakku. Ansonsten einfach nicht warten bis der Akku leer ist, bevor man in wieder läd. Es spricht doch nichts dagegen das Gerät öfter ans Netz zu hängen. So viel Aufwand ist das ja dann auch nicht.
Akkus brauchen auch 2-3 komplette Ladezyklen, bis sie ihre volle Leistung erreichen.
 
Zurück
Oben Unten