Ständiger printtool Hinweis hp Laserdrucker

manoir

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2008
Beiträge
46
Reaktionspunkte
2
Hallo, leider nervt mich Mac OS 10.10.4 jedes mal, nachdem eine Seite geruckt wurde mit einem "printtool"Hinweis (siehe unten). Einfach wegklicken geht nicht, Dialog erscheint nach ein paar Minuten wieder (nervt!). Muss dann als Administrator das OK geben, anschließend ist Ruhe. ABER: Nach erneutem Start des Mac erscheint der Dialog nach der ersten gedruckten Seite wieder.

printtool hp 2015-07-19 um 07.58.43.png
 
Seit dem Update auf El Capitan erscheint dieser Hinweis auch bei mir wieder (habe einen HP Laserdrucker). War früher schon mal, dann war dies weg, jetzt erneut. Mit Adminrechten zu beantworten nützt auch nichts, kommt beim nächsten Druck wieder. Es reicht aber, bei dem Programm, aus dem heraus gedruckt werden soll, trotzdem den "Drucken" Button zu drücken, dann wird gedruckt. Printtool kann man dann einfach wegdrücken. Ist sehr nervig!!!
 
Leider erscheint die lästige printtool Meldung nach wie vor unter 10.10, 10.11 und 10.12. Besonders preisgünstige Brother und Samsung Geräte sind betroffen. Bei hp Drucker habe ich dies bisher nicht feststellen können, da hier meist die Treiber aktuell sind.

Habt ihr solide Lösung gefunden, außer den Benutzer in die Print Administrator Gruppe aufzunehmen?
 
Zurück
Oben Unten