Ständiger Absturz von Tiger nach Internetzugang via XP-Rechner

Gianni Banani

Gianni Banani

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
750
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich bin gerade in Israel, hab eleganterweise meine TigerDVD nicht dabei und mein Rechner stuerzt dauernd ab.

Das Problem trat auf, seit ich über den Rechner meines Mitbewohners in's Internet gehe. Der hat bei sich auf XP eingestellt, dass ich über seine Netzwerkkarte seine Flatrate nutzen kann. Er selbst ist dabei via USB und Modem direkt verbunden.

Meistens passiert das, wenn ich Safari oder Tiger nutze, insbesondere, wenn ich von dort aus andere Anwendungen öffne (Quicktime, Mail). Passiert aber auch bei anderen Programmen.

Ich habe die Suche betätigt und bin nicht so richtig weiter gekommen.

Das neueste Update ist drauf.

An den Schriften habe ich nichts geändert.

Ich habe Onyx laufen lassen und mit dem Festplattendienstprogramm die Rechte repariert.

Weiß jemand Rat oder kennt den passenden Threat?

Danke,

Jan
 
am besten ihr findet einen weg, dass dein rechner direkt über das modem ins netz kommt.
es müsste via usb hub möglich sein. kann ich allerdings nicht genau sagen.
 
Nee, wir haben da ganz viel ausprobiert. Der Typ hat Ahnung und Freunde, die noch mehr Ahnung haben. Wenn wir den Anschluss teilen wollen, dann entweder über einen Router oder über seinen Rechner...

Aber danke.
 
dann den router....und alles läuft für dich perfekt.

viel spass dann.
 
Ich will mir für die Zeit hier keinen Router kaufen. Gibt es denn keine andere Lösung?
 
Ein paar Verständnisfragen:

Das System stürzt ab, also grauer Hintergrund und die Aufforderung zum Neustart?
Das System stürzt nur ab, wenn der Rechner am Netz hängt?
Das System stürzt nur ab, wenn Programme mit Netzaktivität gestartet werden?
 
@Gerundium:

1. Ja
2. Habe ich noch nicht ausprobiert, nutze hier außer Internet kaum den Rechner.
3. ähnlich wie bei zwei, ich nutze fast nur Internetprogramme. Werde das gleich mal testen...
 
Ich hätte eine Hardwareschaden befürchtet:

Nach dem Ausbau eines Ram-Riegels läuft jetzt die Ubuntu Live-CD, die vorher immer gekernelpanict hat. Tiger macht immer noch blue screen und ich warte nach wie vor auf das Paket von Zuhause mit meiner (original) Tiger-DVD.

Ich frage mich, woran es letztendlich liegt, denn Tiger schafft es ja immerhin bis hinter das Login, bevor es bluescreent...

Egal, provisorisch ist Ubuntu gerade so zu ertragen. Und das von mir als ehemaligen Linux-Fetischisten (auch in diesem Forum).
 
Zurück
Oben Unten