Ständige Unterbrechungen bei Verbindung von mobilen Geräten im Netzwerk

Ich hab keinen Netgear, aber irgendwo sollte eine Art Verbindungsmonitor sein. Dort kannst Du sehen, welches Gerät mit dem iNet verbunden ist und welche IP es hat.

Meine Vermutung: hast Du einen Verbindungsabbruch mit einem mobilen Endgerät, ist auch die INet-Verbindung von eine AE weg. Damit wäre der Fehler eingegrenzt. Interessant wäre noch zu wissen, wie sich der Verbindungsabbruch bemerkbar macht. WLan zum AE weg, oder WLan zum AE steht nur kein INet Zugriff mehr?
Ist das nicht der Fall, ist der Fehler nur zwischen AE und mobilem Endgerät zu suchen - oder im Zusammenspiel der beiden AE'S.

Feste IP vom Netgear würde ich ausschließen, aber versuchs mal ohne.
 
Kannst du den Fehler irgendwie reproduzieren?

Ich würde mal testweise bei allen Geräten, die Probleme haben, nur eine der beiden SSID eintragen und die andere löschen. Wenn es dann geht, weißt du immerhin, dass irgendwo in der Übergabe der Hund begraben liegt.
 
Wenn ich im Menü des netgear versuche meine verbundenen Geräte anzupingen, dann erhalte ich z.B. beim iPhone diese Meldung:
"4 packets transmitted, 0 packets received, 100% packet loss"
 
Wenn ich im Menü des netgear versuche meine verbundenen Geräte anzusingen, dann erhalte ich z.B. beim iPhone diese Meldung:
"4 packets transmitted, 0 packets received, 100% packet loss"

Singen hat bei mir auch noch nie geholfen... So sehr ich mich auch bemüht hab ;-)
 
Ui.....na wenigstens ist ein Spassvogel unter uns.......auch wenn das nicht wirklich hilft
 
Moin PowerTom, wie schauts aus? Konntest Du was erreichen oder zuordnen, wie ich in 21 geschrieben hab?

PS: den Joke hast Du mir zugespielt, der musste sein...;-)
 
Ich habe immer noch das Problem. Am auffälligsten ist es mit meinem iPhone. Dort muss ich alle paar Minuten entweder den Lease erneuern oder Wlan kurz aus- dann wieder einschalten. Macbook hat keinerlei Probleme. Die Verbindung zum AE bleibt bestehen, es scheint nur kein Internet aufgerufen zu werden
 
Das hab ich vermutet. Der Fehler liegt zwischen AE und Netgear. Aus der Ferne wird das schwer, mit dem Support.
Bricht die Verbindung denn nachvollziehbar an beiden AE's ab, oder bestehen die Probleme nur mit einem?
 
Was bin ich es leid........... Kann ich nicht das Wlan des netgear nutzen und beide AEs in die Tonne kloppen. So viel Ärger hatte ich noch nie
 
Probier mal meinen Vorschlag von Post 22 aus und sag an, ob das Besserung bringt.
 
Es sind ja bei allen mobilen geräten (iPhone 2x und iPad) nur eine SSID gelistet
 
Hast Du evtl die Möglichkeit, ein anderes DSL Modem zu testzwecken auszuleihen?
 
Nee du, ich werde mir eins kaufen müssen. Habe eben mal die AEs ausser Acht gelassen und den netgear ein Wlan erstellen lassen. Damit komme ich garnicht ins Netz, da stimmt was nicht
 
Zurück
Oben Unten