Ich hab keinen Netgear, aber irgendwo sollte eine Art Verbindungsmonitor sein. Dort kannst Du sehen, welches Gerät mit dem iNet verbunden ist und welche IP es hat.
Meine Vermutung: hast Du einen Verbindungsabbruch mit einem mobilen Endgerät, ist auch die INet-Verbindung von eine AE weg. Damit wäre der Fehler eingegrenzt. Interessant wäre noch zu wissen, wie sich der Verbindungsabbruch bemerkbar macht. WLan zum AE weg, oder WLan zum AE steht nur kein INet Zugriff mehr?
Ist das nicht der Fall, ist der Fehler nur zwischen AE und mobilem Endgerät zu suchen - oder im Zusammenspiel der beiden AE'S.
Feste IP vom Netgear würde ich ausschließen, aber versuchs mal ohne.
Meine Vermutung: hast Du einen Verbindungsabbruch mit einem mobilen Endgerät, ist auch die INet-Verbindung von eine AE weg. Damit wäre der Fehler eingegrenzt. Interessant wäre noch zu wissen, wie sich der Verbindungsabbruch bemerkbar macht. WLan zum AE weg, oder WLan zum AE steht nur kein INet Zugriff mehr?
Ist das nicht der Fall, ist der Fehler nur zwischen AE und mobilem Endgerät zu suchen - oder im Zusammenspiel der beiden AE'S.
Feste IP vom Netgear würde ich ausschließen, aber versuchs mal ohne.