Ständige Suche nach Netzlaufwerk. Finder hängt ständig.

dan11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
436
Reaktionspunkte
11
Hi Zusammen,

solang ich mit meinem MBP (10.10.4) im Heimnetz bin läuft alles wunderbar. Blöderweise sucht der Finder- oder welcher Dienst auch immer- ein bestimmtes Netzlaufwerk ständig, auch wenn ich nicht im Heimnetzwerk bin. Der kommt dann irgendwann mit ner Fehlermeldung, aber danach wird erfolglos weitergesucht. Der Finder ist so nicht nutzbar.

Kennt jemand das Problem? Oder wo finde ich irgendwelche Automounts etc? Danke!11
 
Kennt jemand das Problem? Oder wo finde ich irgendwelche Automounts etc? Danke!11

Auf dem Mac mit unterschiedlichen Umgebungen arbeiten.

In der einen Umgebung ist das Netzlaufwerk gemountet, in der zweiten Umgebung nicht.
Er fragt und er sucht dann auch in der zweiten Umgebung erst gar nicht danach..

Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Umgebung
 
Da muss ich nochmal nachfragen, kann ich also dem Mac mit Hilfe der Umgebungen sagen, dass er sich nur in meinem Heimnetzwerk mit dem Netzlaufwerk verbinden soll, außerhalb soll er auch keinen Versuch starten?
Wenn ja, wie mache ich das? Ich habe bisher meine Netzlaufwerke unter den "Anmeldeobjekten" dazu gebracht, dass beim Start versucht wird sich mit den Netzlaufwerken zu verbinden...
 
Super Tipp! Danke. Habe jetzt mal eine "Auswärts" Umgebung eingerichtet. Der Finder ist leider immer noch nicht benutzbar. Mein ganzer Account ist eigentlich nicht nutzbar. Auch Chrome usw. spinnen. In einem anderen Account keine Probleme.
 
Zurück
Oben Unten