Ständig neuer Recovery Key

Thread Starter
Dabei seit
11.03.2023
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

hab vor einiger Zeit den Erweiterten Datenschutz in der Icloud aktiviert. Als Widerherstellungsmethode habe ich einen Recovery Key gesetzt. Nun fordert mich Apple in regelmäßigen Abständen auf einen Recovery Schlüssel zu setzten, obwohl ja schon einer gesetzt ist. Es ist jedesmal ein anderes Gerät, das mich auffordert. Auf den Geräten die nicht meckern, ist zu erkennen, dass der Key noch ordentlich gesetzt ist.

Insgesamt sind abwechselnd betroffen ein Iphone, ein Ipad und ein MacBook.

Hat das Problem noch jemand? Hat jemand eine Idee, was helfen könnte (außer Icloud an -und abmelden)?

Danke schon mal.
 
Dein Nick ist nicht der beste. Da würde ich mal daran arbeiten den los zu werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, 7zeichen und Siebenstern
naja, wer die Simpsons mag, mag auch den Namen. Vielleicht hast du noch was sinnvolles beizutragen? Danke schon mal…
 
wer die Simpsons mag, …
Naja, wer die Simpsons wirklich mag, schaut sie nur im Original ... ;-).

Das mit dem RecoveryKey ist ein Schluckauf in den AppleServern. Du kannst probieren alle(!) Geräte von der iCloud abzumelden, dann mindestens 6 Stunden warten damit alle Server synchronisiert Bescheid wissen und dann nur ein Gerät wieder anzumelden. Nachdem du auf diesem Gerät dann aufgefordert wurdest einen neuen Key anzulegen - nochmals 6 Stunden warten und dann erst die anderen wieder anmelden. Du hast etwa eine 60/40 Chance, dass es danach wieder geht. Falls nein, nochmal probieren, oder die Apple Hotline anrufen - die machen dann das ganze Prozedere nochmal mit dir und setzen an irgendeinem Punkt, den ich nicht genau kenne, in dem Prozess etwas auf den Servern zurück. Es sind halt typische Datenbanken mit bekannter Unzuverlässigkeit und manchmal schlägt die Statistik halt bei einem zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum und dg2rbf
Danke dir, ich hatte gehofft, dass es eine weniger aufwendige Option gäbe.
Die Frage ist halt auch: ist mein aktueller Key im Bedarfsfall noch gültig, dann könnte ich die Meldung ignorieren? Alle außer das jeweilige Gerät sagen diesbezüglich ‚ja‘. Das Problemgerät sagt dann, es gibt keinen Key.
 
Danke dir, ich hatte gehofft, dass es eine weniger aufwendige Option gäbe.
Die Frage ist halt auch: ist mein aktueller Key im Bedarfsfall noch gültig, dann könnte ich die Meldung ignorieren? Alle außer das jeweilige Gerät sagen diesbezüglich ‚ja‘. Das Problemgerät sagt dann, es gibt keinen Key.
Moment, meine Kristallkugel hat gerade Nebel ... ist halt Lotterie mit Applequälität ;-).
 
Ich hatte vorgestern auch dieses "Problem": obwohl der Recovery-Key seit 2 Monaten gesetzt war, bekam ich auf meinem iPad die Aufforderung einen zu setzen. Das habe ich dann auch (nach etwas Internet-Recherche) getan und nun habe ich einen neuen Key - der "alte" wurde ungültig gesetzt. Aufbewahren tue ich ihn trotzdem mal, denn wer weiss was noch so kommt ...
 
Bei mir kam es jetzt insgesamt 4 mal vor, davon gestern und heute jeweils einmal. Ich werde das nächste mal wohl dazu übergehen, die Meldung einige Zeit zu ignorieren.
 
Zurück
Oben Unten