ständig iMessage Meldung

M

MacBook_Pro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2018
Beiträge
89
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich bekomme ständig die angehängte iMessage Meldung. Ich bestätige immer mit „Ja“, aber dennoch erscheint die Meldung immer mal wieder. Wie kommt das?
 

Anhänge

  • IMG_7989.jpeg
    IMG_7989.jpeg
    56,1 KB · Aufrufe: 105
iMessage-Einstellungen hast du überprüft? Die stimmen? iPhone mal neustarten :)
 
Ja, iPhone wurde bereits neugestartet.
Hmm… da ich in den iMessage Einstellungen nichts geändert habe, habe ich die nicht überprüft. Was sollte ich mir dort am besten genauer anschauen?
 
Bei Einstellungen -->Nachrichten, Senden&Empfangen, dass da ein Haken bei der Nummer ist.
 
Jepp… da ist ein Haken.
 
Sonst einfach mal iMessage deaktivieren und wieder aktivieren danach. Am besten auf allen verwendeten Devices
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
OK, werde ich später mal testen. Danke 😀
 
An iOS Geräten aktuell 2 iPhones und ein iPad.
 
Dann konkurrieren die beiden iPhones wenn da eine Multisim drin steckt und die Meldung ist die Folge.
Hatte das genau wie Agent Max auch sofort im Sinn, als ich Deine Frage las.

Nutzt Du eine MultiSIM?
 
Inwiefern sollen die konkurrieren?
Sie führen (bei Verwendung einer MultiSIM) die Registrierung mit der gleichen Nummer durch, das ist in iMessage nicht vorgesehen. Eine Nummer, ein iPhone.

Edit: Bevor da Missverständnisse aufkommen: Mehrere Nummern und Geräte in iMessage zu koppeln ist grundsätzlich möglich, aber nicht in o.g. Konstellation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und rayjoe
Jo, mit MultiSIM auf einem iPhone iMessage abschalten sonst bekommt man das nicht dauerhaft weg.
Jedes iPhone möchte sich die Nummer registrieren. Die kann aber nur 1 iPhone haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon und dg2rbf
Und dazu kommt noch, dass das iPad auch noch eine Datensim auf dem selben Vertrag hat. Denke aber, da es nur Daten sind, spielt das nicht mit rein. Wie kann ich das Problem bei den beiden iPhones denn beheben?
 
Auf einem iMessage abschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
OK, danke. Habe ich soeben gemacht und werde mal beobachten, ob die Mitteilung nun nicht mehr kommt.
 
Kommt drauf an welches aktuell die Nummer hatte. Dann kann sie durchaus noch einmal kommen.
 
Bei mir muss ich eine der Multisim für den SMS-Empfang festlegen.
Wenn dort die falsche registriert ist,bekomme ich keine iMassageaktivierung hin.
Vielleicht mal nachschauen ob nicht eine falsche Einstellung schuld ist.
Das ganze mache ich bei O2 auf der Webseite.Bei anderen Providern weiss ich es allerdings nicht.
 
Das bringt nichts. Auch das iPhone welches keine SMS versenden/empfangen kann (weil das kann bei der Telekom nur 1 SIM), wird beim iMessage Server sagen dass es nun versucht die Nummer zu übernehmen. Die dafür nötige SMS geht aber nicht raus.
Ab da ist die Nummer nicht mehr mit dem anderen iPhone verbunden. Bis dieses das merkt, die SMS versendet und die Nummer wieder bekommt. Bis iPhone Nr. 2….
 
Zurück
Oben Unten