Ständer, Kühlung und Bildschirm

Mike'adelic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2006
Beiträge
560
Reaktionspunkte
23
Servus Forum,

da ich bald meine Abschlussarbeit schreibe, werde ich mir zu Hause einen festen Arbeitsplatz einrichten.

Was ich bisher habe ist ein MBP 15" Unibody, die Alu-Tastatur, ne Maus (Kabelgebunden, alternativ Funkmouse mit Dongle).

Für meine Arbeit möchte ich mir einen zusätzlichen Bildschirm anschaffen. Habe hier zwar noch nen alten 19"er TFT, allerdings ist mir dieser zu klein und die Jahre haben sehr an der Helligkeit des Bildschirms gezehrt.

Könnt ihr mir einen 24"er empfehlen aus der Kategorie Preis/Leistung? LED Beleuchtung wäre nett, die bleibt länger hell ;) (Mini-Displayport -> DVI hab ich)

Hab ein paar mal schon versucht mich zu informieren, aber die Flut der Bildschirme und -tests haben mich derart erschlagen, dass ich absolut keine Ahnung habe, was ich kaufen soll :(

Als zweites wäre ein Notebookständer ganz toll.

Habt ihr da Erfahrungen?

Das Ding wär toll, wenn man es auch im Bett und auf dem Schoß benutzen könnte und es gleichzeitig vielleicht sogar der MBP-Kühlung zu Gute kommen würde! (Prio liegt aber auf stationärer Nutzung)

Da ich wohl auch unter Windows 7 arbeiten muss, wird mein geliebtes MBP natürlich ziemlich warm. Bisher fahre ich mit scmFanControl ganz gut, das Lüftergeräusch stört mich nicht, aber ich bin um jedes Grad, das der Ständer/die Kühlung kühlen kann froh! ( => längere Lebensdauer des MBPs)


Danke für Eure Tipps!

Mike
 
prad.de bietet eine gute Übersicht und im Prad-Forum findest Du dann auch Usermeinungen zum jeweiligen Modell.

Logitech Cooling Pad ist ganz ok. Rain Design mStand ist dafür schöner.

Ansonsten: Die Suche im Forum benutzen. ;)
 
Zurück
Oben Unten