SSL Zertifikate Mac OSX LION SERVER

cevi01

cevi01

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
127
Reaktionspunkte
16
Hallo Mac Community!

Ich habe leider einige Probleme Lion Server mit Zertifikaten zu versehen, die auch von meinen anderen Geräten (IPAD, Mac Pro) annerkannt werden.
Ich habe Lion Server aufgebaut und alles schnurrt und passt, ausser SSL Zertifikaten.
Ich erstelle selbst signierte Zertifikate und wenn ich meine Rechner über die Webpage (domain/mydecives#) anmelden will, geht es so gut wie nie.

Hier die Fehlermeldung nach Download und Installation einer Datei.

Das Zertifikat für diesen Server ist ungültig.
Möglicherweise werden Sie mit einem Server verbunden, der vorgibt, „XXXXXXXXX.xx-xx.org“ zu sein, und Ihre vertraulichen Daten gefährdet.

Danke
 
das zertifikat hast du auf den geräten installiert, damit die das kennen?
der hostname stimmt auch im zertifikat?
 
also, der hostname wird angezeigt.
ok, lach mich nicht aus, wie soll ich das zertifikat z.n auf dem mac pro installieren?

danke
 
im schlüsselbund...
du kannst in der fehlermeldung das bildchen auf den desktop ziehen und dann doppel klicken, dann fügt der das hinzu...
 
Hi OneOeight,

danke für den TIP!... ok, habe Zertifikat erstellt, auf Desktop gezogen.... auch auf Client Rechner kopiert, in Schlüsselbund eingefügt.
Und > NIX?!
Mache ich etwas grundlegend falsch??
 
hast mal im schlüsselbund geguckt, ob es auch als vertrauenswürdig eingestuft ist?
normal kannst das auch im safari zertifikat fenster direkt machen...

wenn der dann noch meckert, liegt das problem meist am hostnamen im zertifikat und wie du den dann ansurfst...
 
Das kannst Du sehr schön und relativ einfach über den Profilmanager in OS X Server bewerkstelligen.
So habe ich es jedenfalls gemacht, für IMac, MacBook, Iphone und Ipad.
Erst den Profilmanager einrichten und dann kannst Du eine Webseite im Profilmanager (oder vom Client) aufrufen und das ganze auf Dein Device installieren. Ist eine schöne Funktion von OS X Server.
 
Zurück
Oben Unten