ssl-Zertifikat und VPN

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von dings, 07.05.2004.

  1. dings

    dings Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.06.2003
    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
    Muss für einen W-lan zugang an unserer uni noch ein SSL-Zertifikat im vpn client installieren. Will nun versuchen dies unter dem Programm Internet-Verbindung (VPN L2TP über IPSec) durchzuführen, leider ohne Erfolg.
    Das Zertifikat und den privat key habe ich jetzt schon im Schlüsselbund, weiß nun aber nicht wie weiter.....

    Danke
     
  2. xymos

    xymos MacUser Mitglied

    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    22.06.2003
    hi,



    ich nutze für sowas den CiscoVPN client. ist bedeuted flexibler, gerade was zertifikate anbelangt.


    -xymos.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen