SSL IRC Script fürs Linknet gesucht!

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Hatebreeder, 15.12.2003.

  1. Hatebreeder

    Hatebreeder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.12.2003
    Hiho,

    habe nun seit einer Woche mein Powerbook und möchte aber auch gerne wieder ins Linknet kommen... Der in meinen Augen beste IRC-Client ist X-Chat, der eigentlich SSL integriert hat. Allerdings kommt, wenn ich SSL enable immer folgende Fehlermeldung:
    Connection failed. Error: (336130315) error:1408F10B:SSL routines:SSL3_GET_RECORD:wrong version number
    Kann ich das SSL script austauschen? Wo bekomme ich ein funktionierendes, etwa sowas aber halt für Mac...

    Thanks!!
     
  2. marcoo

    marcoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.11.2003
    library auf neustem stand?
    ident angeschalten?
    connectest du auf 9999 oder 994, welches die üblichen ssl-ports sind?

    checke mal irssi.org. hatten hier auch mal einen kleinen thread laufen, gibt wohl auch ein gui für mac os x, falls du die console nicht magst. der client selber ist prima. kannst du ewig laufen lassen, ohne dass er sich verhaspelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2003
  3. Hatebreeder

    Hatebreeder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.12.2003
    so, habe ident nu aktiviert, den port auf 7000 gestellt, bin schonma weiter.
    jetzt kommt aber das nächste problem:

    [11:48] --- Looking up irc.link-net.org..
    [11:48] --- Connecting to irc.link-net.org (69.12.72.11) port 7000..
    [11:48] --- * Subject: /C=AU/ST=Some-State/O=Internet Widgits Pty Ltd
    [11:48] --- * Issuer: /C=AU/ST=Some-State/O=Internet Widgits Pty Ltd
    [11:48] --- * Subject: /C=AU/ST=Some-State/O=Internet Widgits Pty Ltd
    [11:48] --- * Issuer: /C=AU/ST=Some-State/O=Internet Widgits Pty Ltd
    [11:48] --- * Certification info:
    [11:48] --- Subject:
    [11:48] --- C=AU
    [11:48] --- ST=Some-State
    [11:48] --- O=Internet Widgits Pty Ltd
    [11:48] --- Issuer:
    [11:48] --- C=AU
    [11:48] --- ST=Some-State
    [11:48] --- O=Internet Widgits Pty Ltd
    [11:48] --- Public key algorithm: rsaEncryption (2048 bits)
    [11:48] --- Public key algorithm uses ephemeral key with -1073748256 bits
    [11:48] --- Sign algorithm md5WithRSAEncryption (0 bits)
    [11:48] --- Valid since Dec 3 00:42:18 2003 GMT to Jan 2 00:42:18 2004 GMT
    [11:48] --- * Chiper info:
    [11:48] --- Version: TLSv1/SSLv3, cipher EDH-RSA-DES-CBC3 (168 bits)
    [11:48] --- Connection failed. Error: self signed certificate.? (18)

    wie update ich denn die library?kanns daran liegen?

    thanks
     
  4. marcoo

    marcoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.11.2003
    hast du irgendwann eine meldung bekommen ala 'bestätigen sie das zertifikat'? weil siehe letzte zeile - da scheint was nicht hinzukommen.

    hast du in den foren des ircnetzes mal geschaut, ob es ähnliche probleme bei anderen schon gab?
     
  5. Hatebreeder

    Hatebreeder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.12.2003
    nein es kommt leider keine meldung (wie sie bei dem pc script zb noch kam) und ausser mir scheint niemand ein ssl script im irc für mac zu benutzen, konnte jedenfalls bisher nichts finden =/
     
  6. marcoo

    marcoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.11.2003
    wenn ich meinen hab, werd ichs gern mal ausprobieren. ansonsten probier halt mal irssi - da tuts.
     
  7. Hatebreeder

    Hatebreeder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.12.2003
    ok ich versuchs ma und schreib was rausgekommen is
    danköö
     
  8. Hatebreeder

    Hatebreeder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.12.2003
    ok habs geschafft:

    Lösung für SSL mit X-Chat Aqua:

    In der X-Chat Serverliste den Port 7000 für irc.link-net.org definieren.
    Use secure SSL aktivieren UND Accept invalid cert. aktivierten (dies ignoriert die Fehlermeldung wegen dem nicht verifizierten SSL script


    greetz Hate
     
  9. marcoo

    marcoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.11.2003
    mh ok prima. aber als letzter feinschliff wäre interessant, warum man nur mit einem ungültigen zertifikat unterwegs sein kann. weil eigentlich muss es doch mit einem güligen funktionieren:))
     
  10. Hatebreeder

    Hatebreeder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.12.2003
    jo, habe aber noch kein gültiges gefunden für mac :/
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen