SSL benutzen

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von martinibook, 17.08.2006.

  1. martinibook

    martinibook Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.564
    Zustimmungen:
    350
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Hallo,

    Ich würde gerne verschiedene Webseiten auf SSL umstellen. Geht das einfach oder ist das was komplizierter?

    Martin
     
  2. martinibook

    martinibook Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.564
    Zustimmungen:
    350
    MacUser seit:
    20.08.2005
    *nach oben*
     
  3. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    MacUser seit:
    02.04.2004
    Hi,

    diese Frage stellst Du besser Deinem Webhoster/Domainprovider, der kann Dir das abhängig von Deinem Tarif/Paket/Server sagen.

    Viele Grüße
     
  4. martinibook

    martinibook Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.564
    Zustimmungen:
    350
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Ist das denn überall gleich oder gibt es da von Server zu Server unterschiede?
     
  5. Psiana

    Psiana MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.08.2006
    Zum Umstellen musst du an den Seiten nichts machen, einfach nur https davorschreiben :) Ändern müsstest du nur Weiterleitungen, wie bei der PHP-Header-Funktion oder dem Meta-Tag Refresh.
     
  6. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    MacUser seit:
    02.04.2004
    Hi,

    ich vermute mal Du hast Deine Webseiten bei einem Webhoster. Dann ist die Frage, ob dieser einen SSL-Layer zum "drüberlegen" anbietet, z.b. www.ssl.de/<Deine Doman> oder ob Du vielleicht sogar ein eigenes Zertifikat für bestimmte Seiten möchtest.

    Betreibst Du den Server komplett selbst, ist ggf. zu prüfen ob SSL entsprechend installiert ist und konfiguriert ist.

    Wie Psiana schon sagte, mußt Du dann bei Deinen Webseiten http durch https ersetzen.
    Bei einigen Browser gibt es Probleme, wenn Du eine unverschüsselte .htm-Seite aufrust, im <FORM>-Tag steht aber https.

    @ Psiana
    Willkommen im Forum! :)

    Viele Grüße
     
  7. Psiana

    Psiana MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.08.2006
    Danke, Mikne21 :)
    Hab mir gestern ein MacBook gekauft, find ich bisher echt genial (mein erster Mac). Das einzige Problem ist das Paketmanagement, als vorheriger Linuxuser vermisst man sowas... Aber das ist auch schon ein anderes Problem. Nun muss ich mich in das neue OS erstmal einarbeiten.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - SSL benutzen
  1. TheRocco85
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    711
    Mann im Mond
    04.07.2016
  2. Reimer
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    705
    Reimer
    08.03.2010
  3. watzlav
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    1.505
    kilyman
    12.03.2008
  4. sciforce
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    766
    sciforce
    27.11.2005
  5. dollknoll
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    517
    dollknoll
    23.02.2004