SSID name ausgeblendet, probleme beim anmelden?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von hagbard86, 26.11.2005.

  1. hagbard86

    hagbard86 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    42
    Registriert seit:
    30.03.2005
    hi,

    jetzt habe ich bei meiner fritzbox gesehen das man den namen meines W-Lan ausblenden kann, blos wie funzt des wenn ich mich an der fritzbox neu anmelden muss/ will wie kann ich das W-LAN (das ja keinen namen mehr hat) auswählen?
     
  2. Nescio

    Nescio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    94
    Registriert seit:
    09.07.2004
    Einen Namen hat es schon noch, der wird nur nicht mehr angezeigt. Also einfach den Netzwerk-Namen direkt eingeben und dann verbinden.
     
  3. cordney*

    cordney* MacUser Mitglied

    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    22.04.2003
    Genau. Du klickst auf das Airport-Symbol in der Menü-Leiste und wählst dann "Andere". Dort kannst Du den Netzwerknamen direkt eingeben und verbinden.
     
  4. hagbard86

    hagbard86 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    42
    Registriert seit:
    30.03.2005
    ok das funzt

    aber sowas geht natürlich bei meinem bruder in windows wieder nicht, mit der netgear wlan karte
     
  5. Nescio

    Nescio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    94
    Registriert seit:
    09.07.2004
    Dort kannst du aber - solange das SSID Broadcasting aktiviert ist - das Netz als bevorzugtes angeben (wo das genau geht weiß ich nicht mehr). Wenn SSID Broadcasting dann wieder ausgeschaltet ist, sollte er sich immer noch mit dem richtigen Netz verbinden. Bei meiner alten Windows-Kiste (steht jetzt bei meinen Eltern) funktioniert das jedenfalls problemlos.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen