SSID name ausgeblendet, probleme beim anmelden?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von hagbard86, 26.11.2005.

1. hagbard86

hagbard86 Thread Starter MacUser Mitglied

hi,

jetzt habe ich bei meiner fritzbox gesehen das man den namen meines W-Lan ausblenden kann, blos wie funzt des wenn ich mich an der fritzbox neu anmelden muss/ will wie kann ich das W-LAN (das ja keinen namen mehr hat) auswählen?

2. Nescio

Nescio MacUser Mitglied

Einen Namen hat es schon noch, der wird nur nicht mehr angezeigt. Also einfach den Netzwerk-Namen direkt eingeben und dann verbinden.

3. cordney*

cordney* MacUser Mitglied

Genau. Du klickst auf das Airport-Symbol in der Menü-Leiste und wählst dann "Andere". Dort kannst Du den Netzwerknamen direkt eingeben und verbinden.

4. hagbard86

hagbard86 Thread Starter MacUser Mitglied

ok das funzt

aber sowas geht natürlich bei meinem bruder in windows wieder nicht, mit der netgear wlan karte

5. Nescio

Nescio MacUser Mitglied

Dort kannst du aber - solange das SSID Broadcasting aktiviert ist - das Netz als bevorzugtes angeben (wo das genau geht weiß ich nicht mehr). Wenn SSID Broadcasting dann wieder ausgeschaltet ist, sollte er sich immer noch mit dem richtigen Netz verbinden. Bei meiner alten Windows-Kiste (steht jetzt bei meinen Eltern) funktioniert das jedenfalls problemlos.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen