SSH-Server auf Kommandozeile starten?

accolon

accolon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2005
Beiträge
120
Reaktionspunkte
18
Mein Problem, dass mein Powerbook plötzlich kein Bild mehr ausgeben kann, aber trotzdem ansonsten normal hochfährt, habe ich schon in einem anderen Thread beschrieben.

Dort wurde mir gesagt, dass ich über Apfel+S beim Booten auf die Kommandozeile komme. Gibt es eine Möglichkeit, dort den SSH-Server zu aktivieren, damit ich übers Netzwerk an meine Daten komme?

Ist das PB an dieser Stelle vollständig einsatzbereit, abgesehen von der grafischen Oberfläche, oder ist das eine Art "Notfallmodus" ohne Treiber? LAN und SSH ist alles, was ich brauche.
 
warum benutzt du nicht einfach den firewire target mode und mountest dann die platte auf einem anderen rechner?

den sshd startest du mit /usr/sbin/sshd
aber vorsicht beim tippen, im single user mode ist die US tastatur aktiv!
da ist das / auf der deutschten - taste...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird nicht klappen, im SU Mode steht noch kein Netzwerk zur Verfügung.
Unter Tiger laufen im SU Mode gerade mal drei Prozesse:
der Kernel, launchd und sh.

Frage: Gehts um Tiger oder davor?
Fährt der Rechner normal hoch, und es ist nur kein Bild zu sehen, oder fährt der Rechner nicht richtig hoch?
 
es hindert ihn ja nichts daran das netzwerk zu starten ;)
 
Zurück
Oben Unten