SSH Client gesucht, putty-ähnlich

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von void, 25.12.2003.

  1. void

    void Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.04.2003
    Hallo,

    ich suche einen SSH Client, der Putty ähnlich ist.
    Das Terminal mit weißem Hintergrund hilft mir in meinem Fall nicht viel,
    da irssi einen schwarzen Hintergrund benötigt, andernfalls sieht es übel aus :)
     
  2. derschie

    derschie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.07.2003
    ...wenn dich das weiss stört, warum änderst du dann nicht einfach die Farbe? dann brauchst du kein PuTTy ...
     
  3. void

    void Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.04.2003
    Wusste nicht, dass das geht. Wo denn? :)
     
  4. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    11.12.2003
    Hallo,

    versuch's mal mit iTerm . da kannst du dir wie bei putty auch jede menge "favoriten" hinterlegen und mußt dir nicht alle connections selber merken :D

    außerdem kannst du für jede connection die darstellung einstellen.... z.b. deinen schwarzen/weißen hintergrund

    weihnachtliche grüße
    n0b0dy
     
  5. derschie

    derschie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.07.2003
    ...das geht in den Fenstereinstellungen, da kannst du das ändern...
     
  6. void

    void Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.04.2003
    Danke, iTerm ist schön :)
     
  7. [TB]Lucky

    [TB]Lucky MacUser Mitglied

    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.11.2003
    Ich denk ich kann hier mal fragen, ist iTerm beim Bildaufbau bzw. scrollen auch so träge? Das nervt voll, vor allem wenn man weiß wie wo man hin muss und dann schneller scrollt weils recht weit unten ist und man dann sooooooooooo lange braucht. Kann man das irgendwie abstellen?

    Björn
     
  8. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    11.12.2003
    Hallo,

    kann ich nicht bestätigen - ich hab das Hintergrundbild aus, Textglättung aus, und weiße Schrift auf schwarzem Grund eingestellt. Transparenz ist bei 0
    Wenn Du allerdings alle Hebel oben hast, dann kann es schon einwenig ruckeln beim scrollen ;)

    bye°¿°
    n0b0dy
     
  9. [TB]Lucky

    [TB]Lucky MacUser Mitglied

    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.11.2003
    Danke :)

    Hihi, sollte vielleicht auch mal die Aliasing Funktion ausmachen... ;)

    Hab dann noch Textausrichtung ausgemacht und nun ist es akzeptabel. Auch wenn der immer noch minimalst hinterher humpelt....

    Björn
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen