SSD Zugriffe?

al_nrp_ger

al_nrp_ger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2023
BeitrÀge
35
Reaktionspunkte
28
Hallo, ich habe ein kleine Frage um meine Wissensdurst zu stillen. An meinem 2017er iMac đŸ–„ïž habe ich zwei SSD‘s dran, eine fĂŒr macOS und eine fĂŒr Windows. Soweit so gut.
Nun ist mir aufgefallen das wenn man mit macOS unterwegs bin, auch regelmĂ€ĂŸig auf die Windows SSD zu gegriffen wird. (Die LED flackert, wie unter Window, heftig).
Nun frage ich mich was hat macOS mit der Windows SSD zu schaffen? Hat wer eine schlĂŒssige Idee ? Nicht das es mich stört aber interessieren tut es mich schon.
 
das hat ja alles mit der gesammten Mac Performance zu tun, zugriff wie: energie(spar)einstellung, netzwerk usw usf
gibt ja Tools wie und woran man sieht welche Programme und welche Hintergrunddienste zugreifen

wenn du auch Windows am Mac betreibts ĂŒber was und mit was auch immer, sind aktivitĂ€ten normal
 
Hm, okay. Was aber nicht wirklich den Zugriff erklÀrt.
 
Ist die Windows-SSD von der Spotlight-Indizierung ausgeschlossen?
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: al_nrp_ger
Hi,
Na klar, aber sei mir bitte nicht böse, mit etwas mehr logischer Denke, hÀttest du das selbst raus gefunden.
Franz
 
Nun ist mir aufgefallen das wenn man mit macOS unterwegs bin, auch regelmĂ€ĂŸig auf die Windows SSD zu gegriffen wird.
Da sollte es helfen, die Windows-SSD nach dem Start zu deaktivieren. DafĂŒr gibt es sicher eine Skript-Möglichkeit.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: al_nrp_ger
ZurĂŒck
Oben Unten