SSD von Snow Leopard Installer nicht erkannt, von System aber schon

bigcheese

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2007
Beiträge
112
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

hat jemand einen Tipp?
Ich hab eine G.Skill Phoenix Pro 120 GB SSD - diese wird unter Snow Leopard perfekt erkannt und ist benutzbar. Wenn ich die Snow Leopard DVD einlege und den Installer Starte, während SnowLeopard schon von HDD läuft, kann ich auswählen, dass er auf die SSD installieren soll.
Irgendwann muss er aber mal booten, und dann erkennt er sie nicht.
Auch wenn ich direkt von der Snow Leopard DVD boote erkennt der Installer dort die SSD nicht. Kann/Muss man da irgendwie nen Treiber nachreichen?
Auch im Festplattendienstprogramm wenn von DVD gebootet, erkennt er die HDD nicht - dort ist sie lediglich im SystemProfiler vorhanden.
Unter SnowLeopard direkt alles kein Problem :(

gruss,
bigcheese
 
Es wäre noch sinnvoll zu ergänzen wo und wie du die SSD angeschlossen hast.
Der MacPro aus deiner Sig.?

Ich kenne es von Windows 7 das dieses nicht die zusätzlichen SATA Ports erkennt… Versuch mal die SSD an einem anderen Anschluß, aber eigentlich erkennt OSX alle Ports.
 
G.U.I.D. partitioniert? Das hatte ich bei meiner SSD nämlich auch übersehen...Erkannt wurde sie, aber installieren lässt sich OSX dann nicht installieren
 
Ja, GUID Formatiert war sie...
Mittlerweile ist ja Lion raus und siehe da: damit überhaupt kein Problem... erkannt, installiert, läuft :)
Lion bootet sogar noch schneller als SnowLeo...
Wenn ich mit ALT starte und dann die Zeit messe ab dem Zeitpunkt wo ich die SSD auswähle, dauert es 14 sec bis ich arbeitsfähig bin :)
Bei SL waren es 21 sec und bei SL auf HDD waren es 45 sec... :) einfach schön :)

grüsse,
bigcheese
 
Zurück
Oben Unten