SSD und Benutzerordner, Frage dazu !

BenBase

BenBase

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2009
Beiträge
147
Reaktionspunkte
1
Grüßt Euch,
ich habe nun meine SSD neben der HDD installiert.
Nun möchte ich, dass die Programme alle auf der SSD sind, was soweit auch funktioniert.

Nun soll aber der ganze Benutzerordner auf die HDD, damit auf der SSD NUR die Programme sind.

Fotos etc. NUR auf die HDD.

Wenn ich nun unter Benutzer die erweiterte Funktion aufrufe und den Ordner ändere ist das ganze System wie neu wieder.

Kann mir da jemand weiter helfen ?

Danke
 
Hast du den Benutzerordner auch auf die HDD kopiert vorher?
 
Leider nein. Kann man das noch nachträglich machen?

LG
 
Vielleicht hilft Dir das weiter?
 
Ja, kann man.
 
Sorry, aber ich verstehe nur Bahnhof unter dem Link.

LG
 
Naja. Kurzfassung:

  • Neuen Admin anlegen.
  • Dich mit neuen Admin anmelden.
  • Deinen ursprünglichen User kopieren und auf der HDD einfügen.
  • Den Pfad deines Userordners in Systemeinstellungen - Benutzer - rechtsklick auf Benutzer ändern (wenn noch nicht erledigt).

So einfach ists eigentlich.
 
Lasse den BenutzerOrdner auf der SSD, hier werden die Konfigurationen, Caches und Daten Deiner Programme schnell gespeichert z.B. Webseiten beim Surfen. Die Bilder, Musik und was weiss ich kommen dann auf die Externe... So hast Du die SSD mit max Speed eingesetzt.

Programme lädt man nur einmal... die Caches werden ständig benutzt.
 
Klingt gut tom, aber wie mache ich das dann ?
Ist auch logisch, wobei meine externen Daten auf der HDD besser aufgehoben sind, im Moment herscht nur noch Chaos bei mir auf dem Mac und es muss eine Struktur rein.

LG
Ben
 
Zurück
Oben Unten