SSD Samsung 470 64GB im MBP 15 late 06 - Bericht

t3lly

t3lly

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
3.589
Reaktionspunkte
406
Hallo,

wollte nur mal kurz von meinem neuesten SSD Einbau berichten. Habe heute die Samsung 470 mit 64 GB in ein MBP 15" late 2006 eingebaut. Ersetzt wurde eine WD Blue mit 500 GB. Es läuft SL auf dem Book.

Hier die xBench-Ergbnisse:
103764d1324152935-ssd-samsung-470-bildschirmfoto-2011-12

Bildschirmfoto 2011-12-17 um 21.12.41.png

Die Werte sehen alles andere als berauschend aus. Aber die Kiste geht ab wie sau. Gefühlte Geschwindigkeit beim Booten und Programmstart hält locker mit meinem MacBook Air 2011 mit. Wahnsinn. Ich kann das jedem empfehlen. Gerade jetzt mit iTunes Match brauche ich nicht mehr viel Plattenplatz.

Ach ja.. ein PRAM Rest war nötig, davor war sie deutlich langsamer.

Grüße
 
Hallo,

ich habe dieselbe SSD im MacBook Pro Mid 2010 verbaut.

Das wird dann wohl der Unterschied zwischen SATA I und SATA II sein.

Bildschirmfoto 2011-12-17 um 22.00.16.png

Lg
 
Jap so ist es. Aber die Werte zeigen mir mal wieder, dass es auf max. schreib-/Leseraten nicht ankommt, sondern die Zugriffszeit entscheident ist.
 
Ich habe auch noch ein MacBook Black early '06 mit Vertex I 60GB im Einsatz. Einfach klasse, wie schnell auch ältere Macs noch bei alltäglichen Aufgaben wirken mit SSD!
 
Ich habe auch noch ein MacBook Black early '06 mit Vertex I 60GB im Einsatz. Einfach klasse, wie schnell auch ältere Macs noch bei alltäglichen Aufgaben wirken mit SSD!

mhh, also auch bei Sata I ist der Einbau einer SSD sinnvoll? Dachte der Vorteil macht sich erst bei Sata 2 richtig bemerkbar.
 
Ne, auch bei Sata I absoluter Zugewinn-> MBP 3,1 mit Intel 320
Nie wieder ohne.
Kein großer gefühlter Unterschied zum MBA mit SSD eines Kumpels.
 
Zurück
Oben Unten