SSD Intel 320 Series 120GB - Firmware Update?

S

Semmi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
530
Reaktionspunkte
23
ich sehe auf der Intel Seite nicht durch. Gibt es für meine Intel 320 Series 120GB eine neuere Firmware? Woran erkenne ich, welche ich aktuell drauf habe?!?

http://cl.ly/2e2p0g3V162e3g2B1041
 
Die aktuelle Version sieht man, wenn man sich die Intel Firmware brennt und davon bootet.
 
vielleicht auch in der systeminformation?
 
ich sehe auf der Intel Seite nicht durch. Gibt es für meine Intel 320 Series 120GB eine neuere Firmware? Woran erkenne ich, welche ich aktuell drauf habe?!?

was veranlasst dich zu einer vermeintlich neuen Firmware :noplan: macht die SSD Probleme ?

ich habe geanu diese SSD auch, etwa 3 Wochen alt, die Daten aus dem Systemprofiler sind mit deiner indentisch,

es gibt derzeit keinerlei Probleme, die SSD habe ich auch im MBP seit 2 Monaten, da läuft sie ebenfalls

einwandfrei, also wozu ein Firmwareupdate ?
 
aber habe ich die aktuelle Firmware? bei der X25-M konnte man das irgenwie aus den Daten zur Platte im System Profiler rauslesen. Dachte das geht bei der 320er auch, deswegen der Link!

auf der Packung steht, als Verpackungsdatum der 20.11.11, dass letzte FirmwareUpdate ist, wenn ich es richtig lese, vom 1.9.11
 
aber habe ich die aktuelle Firmware? bei der X25-M konnte man das irgenwie aus den Daten zur Platte im System Profiler rauslesen. Dachte das geht bei der 320er auch, deswegen der Link!
auf der Packung steht, als Verpackungsdatum der 20.11.11, dass letzte FirmwareUpdate ist, wenn ich es richtig lese, vom 1.9.11

dann sollte man mal davon ausgehen, dass da die neueste drauf ist,
macht deine SSD denn irgendwelche Probleme ?
 
hatten wir ja schon mal mit der vermeintlichen Firmware, die das "beheben" sollte, war ja wohl nichts

Wenn eine SSD von einem Bug betroffen ist (egal wie selten er auftritt), würde ich -genauso wie bei der M4- in jedem Fall sehen, dass ich die aktuellste Firmware drauf habe.


auf der Packung steht, als Verpackungsdatum der 20.11.11, dass letzte FirmwareUpdate ist, wenn ich es richtig lese, vom 1.9.11


Was logischerweise bedeutet, dass Du nicht die aktuelle drauf hast - die neuste ist von Januar.
Edit: ich hatte -wohl fälschlicherweise- in Erinnerung, dass im Januar 2012 eine neue FW veröffentlich wurde.
 
Wo hast du die SSD denn eingebaut?
Auf der SSD befindet sich ein Aufkleber mit Hinweis zur Firmwareversion.
 
ist im Optibay, keine Lust, die noch mal auszubauen. gehen ich mal davon aus, die aktuelle Firmware ist drauf…
 
Du kannst so oder so die Firmware nur aktualisieren, wenn Du das Optibay aus und das Superdrive wieder einbaust.
Solange das Superdrive nicht eingebaut ist, weigert sich das EFI, andere Boot-Cds wie Ubuntu, Windows oder eben Firmware-Cds aus einem externen Laufwerk als bootfähig anzuerkennen (nur OS X lässt sich dann noch extern booten).
Erst wenn das Superdrive wieder drin ist (und die SSD dann im HDD-Schacht), bootet OS X die Firmware-Cd auch von einem externen Laufwerk.
 
alles klar, viel zu umständlich. ich lege mich jetzt fest, die SSD hat die aktuellste und einzige Firmware drauf - für immer! ;)
 
Zurück
Oben Unten