SSD in iMac einbauen ?

zwbl

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2010
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
Hallo,
heute sind meine 16 GB DDR3 Ram gekommen! :D

Jedoch bin ich am überlegen noch eine 125 Gb SSD zu kaufen um dort OS zu installiern um schneller zu starten :)

Welche SSD ist dafür geeignet ?

Gruß
 
Da dein iMac nur SATA 2 hat jede SATA 2 SSD...
 
Es gehen auch Sata3 SSDs.

Intel X-25M, 510 oder 320
Crucial C300 oder m4

Diese beiden Hersteller bieten Firmwareupdates via BootCD an. :)
 
Was bedeuted BootCD ?

Okey danke :)
 
Eine CD von der du booten (= den Mac starten) kannst.
 
Man kann auch etwas Zeit in seine Frage investieren, wenn man Qualität bei den Antworten erwartet. :noplan:
Die mangelnde Qualität deiner Antworten in diesem Thread liegt sicher nicht daran, weil der TE aus Versehen statt 128GB 125GB geschrieben hat.
 
Meint er jetzt 120GB oder 128GB? :noplan:

Aber jetzt ist der Thread ja gerettet, nachdem Du mit Deinem umfangreichen Fachwissen hier aufgetaucht bist und die heile Apple-Welt retten kannst :jaja:
 
Ist es für die Installation des Betriebssystems relevant, ob die SSD 120GB oder 128GB hat? Nein. Und da sich zwbl noch nicht für ein konkretes Modell entschieden hat, wird es ihm wahrscheinlich ebenso egal sein.

@zwbl: Dein iMac (egal ob 2008 oder 2009) hat eine SATA-3G-Schnittstelle. Eine der neuen SSDs mit SATA 6G brauchst du deshalb nicht unbedingt und kannst so ein paar Euro sparen. Es laufen zur Zeit ein paar andere Threads über Praxiserfahrungen und Empfehlungen parallel, sieh dich einfach mal um. Ich stehe zur Zeit vor genau der gleichen Entscheidung und tendiere zur Samsung SSD 470. In der c't 9/2011 war ein großer Bericht über SSDs inklusive Benchmarks, der dich vielleicht auch interessieren könnte.
 
128 Gb !

Hatte nur eben keine Zeit, deswegn zu schnell überflogen :D
 
Ist es für die Installation des Betriebssystems relevant, ob die SSD 120GB oder 128GB hat? Nein. Und da sich zwbl noch nicht für ein konkretes Modell entschieden hat, wird es ihm wahrscheinlich ebenso egal sein.

@zwbl: Dein iMac (egal ob 2008 oder 2009) hat eine SATA-3G-Schnittstelle. Eine der neuen SSDs mit SATA 6G brauchst du deshalb nicht unbedingt und kannst so ein paar Euro sparen. Es laufen zur Zeit ein paar andere Threads über Praxiserfahrungen und Empfehlungen parallel, sieh dich einfach mal um. Ich stehe zur Zeit vor genau der gleichen Entscheidung und tendiere zur Samsung SSD 470. In der c't 9/2011 war ein großer Bericht über SSDs inklusive Benchmarks, der dich vielleicht auch interessieren könnte.

Danke für den Tipp!

Werd mich mal umsehen ob ich sie wo herbekomme zum lesen :)
 
Den Artikel kann man auch bei Heise.de für ein paar Cents kaufen. Oder du schaust nach der kompletten Ausgabe, die gibts auch auf dem iPad.
 
Das heisst, dass der neue iMac SATA 3 hat und der von davor SATA 2?
 
Den Artikel kann man auch bei Heise.de für ein paar Cents kaufen. Oder du schaust nach der kompletten Ausgabe, die gibts auch auf dem iPad.

habs geshen habs mir dort auch durchgelesen, nur wegen der Größe hab ich zweifeil Oo

Würden 128 Gb reichen ?
 
Hat den schon jemand Erfahrungen mit der Nutzung von SSD in einem iMac ?
 
Zurück
Oben Unten