SSD-Festplatte

L

lasaliere

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2012
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo, arbeite auf einem macbook Pro, 17 Zoll, OS X Yosemite; das macbook verfügt über zwei Festplatten SSD-HD mit 118 GB und eine rotierende mit 750 GB, letztere als Speichermedium für Foto und sonstige Dateien. Die SSD Hd ist gedacht für Programme, nach wie vor moderat beladen. Aber Speicherplatz schrumpft wahrnehmbar, derzeit 26 GB. Kein Aufladen neuer Programme, die diesen Schwund erklären.
Irgend eine Erklärung?

In den diversen Foren wird gewarnt Programme wie clean my drive zu nutzen.

Der eine oder andere Hinweis ist sicherlich hilfreich.
Danke dafür!
 
Time Machine Local Snapshots?
 
Time Machine Local Snapshots?
damit wäre gemeint: sehr viele backups auf der SSD? Ich nutze für time machine ein eigenes Medium; und Snapshot wovon?
Pardon ggfls wegen der schlichten Nachfrage!
 
Es gibt Apps mit denen du dir den Speicherbedarf von anderen Apps und Ordnern anzeigen lassen kannst, das könnte evtl. bei der Lösung helfen.....
z.B. http://www.freediskspaceapp.com Allerdings ist das mittlerweile kostenpflichtig, soll aber ganz gut sein.
 
damit wäre gemeint: sehr viele backups auf der SSD? Ich nutze für time machine ein eigenes Medium; und Snapshot wovon?
Pardon ggfls wegen der schlichten Nachfrage!
Soweit ich weiss, macht Time Machine unabhängig vom angeschlossenen Backup-Medium im 24 Stunden Takt sogenannte "Schnappschüsse", die auf das interne Bootmedium gespeichert werden.
Bei mir habe ich das extra abgeschaltet.
Einfach mal googeln!
Müsste dann vom OS X bei der SSD Belegung auch als "Backups" farblich markiert sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lasaliere
Soweit ich weiss, macht Time Machine unabhängig vom angeschlossenen Backup-Medium im 24 Stunden Takt sogenannte "Schnappschüsse", die auf das interne Bootmedium gespeichert werden.
Bei mir habe ich das extra abgeschaltet.
Einfach mal googeln!
Müsste dann vom OS X bei der SSD Belegung auch als "Backups" farblich markiert sein.
Danke, das ist ein wichtiger Hinweis gewesen, da ich vollkommen außer Acht gelassen hat, dass die Schnappschüsse auf die HD gehen, wenn das externe Laufwerk nicht angeschlossen ist!!
 
Soweit ich weiss, macht Time Machine unabhängig vom angeschlossenen Backup-Medium im 24 Stunden Takt sogenannte "Schnappschüsse", die auf das interne Bootmedium gespeichert werden.
Bei mir habe ich das extra abgeschaltet.
Einfach mal googeln!
Müsste dann vom OS X bei der SSD Belegung auch als "Backups" farblich markiert sein.
Noch eine Frage: wo legt time machine die Schnappschüsse ab. Es muss ja in Verlauf der Zeit einiges zusammengekommen sein. Ich nehme an in der Library - aber das ist sehr umfassend.Free Disk Space Analyser zeigt mir die unterschiedlichen Größen gespeicherter Daten - aber wie identifiziere ich die vielfach gespeicherten Backups von time machine?
 
Herzlichen Dank, hilfreicher link!
 
Zurück
Oben Unten