SQLite in C Tool linken

P

pmelab

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2005
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich muss ein C-Tool erstellen, das auf eine SQLite Datenbank zugreift. Ich schreibe das ganze in XCode mit OSX 10.4.7. Inkludieren von sqlite3.h und das Kompilieren hinterher verläuft fehlerlos, bei der Ausführung können die SQLite Funktionen jedoch nicht aufgelöst werden ("unknown symbol _sqlite3_open"). Wo muss die Library zur Ausführung noch verzeichnet werden? Sie liegt ja in "/usr/lib/"... sollten die Bibliotheken dort nicht von Haus aus zur Verfügung stehen?

mfg und Danke,

Philipp
 
Du musst dem Linker mitteilen, dass Du die Library verwenden willst; von alleine kann er das nicht wissen. Zieh die Library vom Finder in Dein Target unter die Rubrik "Link with Libraries".
 
Die Datei "/usr/lib/libsqlite3.dylib"? Das funktioniert nicht. Hab auch schon verzweifelt gesucht wie man zu "Link with Libraries" Libraries anfügen kann. Search Path auf /urs/lib gesetzt. Hat auch nichts geändert.
 
Problem gelöst :)
Man muss die Library in den Projektordner ziehen, nicht zu "Link Binary with Libraries".
 
pmelab schrieb:
Problem gelöst :)
Man muss die Library in den Projektordner ziehen, nicht zu "Link Binary with Libraries".
hmm, kann sein. Habe mehrere Targets, da musste ich die Libraries ins richtige Target ziehen. Schön, dass es klappt.
 
Zurück
Oben Unten