SQLDeveloper 1.5 für MacOS X verfügbar

abruenin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2005
Beiträge
199
Reaktionspunkte
16
Hallo zusammen,

die Vorabversion des SQLDeveloper 1.5 ist ja schon einige Zeit raus, jetzt ist auch das Release da. Der Download für MacOS X findet sich auf
Tutorials, Anleitungen etc. wie immer unter
Für alle, die noch nie etwas vom SQLDeveloper gehört haben: hierbei handelt es sich um ein Entwicklungs-Tool für Datenbank-Entwickler. Ursprünglich nur für Oracle entwickelt, unterstützen die aktuellen Versionen auch andere Datenbanken. Der SQLDeveloper wird von Oracle kostenlos zur Verfügung gestellt. Er bietet eine Plugin-API (ähnlich wie Eclipse), für die es verschiedene Erweiterungen (z.B. System Monitoring) gibt.
 
das hatte ich auch so verstanden! Laut Feature-List ist aber nur ein Browsing möglich, sowie nat. eine Migration zu Oracle ;)

Wenn ich das richtig gelesen habe und meine ersten Tests mich nicht täuschen, also für alle anderen DBMS eher ein nutzloses Tool. Für Oracle sieht es aber sehr ordentlich aus, leider gebricht es mir da an der zugehörgen Datenbank!
 
das hatte ich auch so verstanden! Laut Feature-List ist aber nur ein Browsing möglich, sowie nat. eine Migration zu Oracle ;)

Wenn ich das richtig gelesen habe und meine ersten Tests mich nicht täuschen, also für alle anderen DBMS eher ein nutzloses Tool. Für Oracle sieht es aber sehr ordentlich aus, leider gebricht es mir da an der zugehörgen Datenbank!

Hm, ja, sieht so aus. S. certification:
Immerhin: für Oracle ist das ein feines Tool...
 
Zurück
Oben Unten