SQL und Access - Nur wie?

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von joikem, 26.01.2004.

  1. joikem

    joikem Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.03.2002
    Hi Community,

    Ich muss mich im Rahmen meines Studiums auch mit SQL und Datenbanken beschäftigen. Es geht um einfache Zugriffsbefehle (Select etc). Der Prof empfiehlt uns das auch zu Hause mal mit seinen vorgefertigten Datenbanken (im mdb-Format) auszuprobieren, mit MS Access. Jetzt gibt es leider auf dem Mac kein Access.

    Wie kann ich trotzdem üben?

    Grüsse,
    Johannes
     
  2. minimal

    minimal MacUser Mitglied

    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    22.12.2003
    am windows rechner oder an der uni an den dafür vorgesehenen übungsrechnern. hatte das selbe problem und musste dabei leider auf mein ibook verzichten.
     
  3. lun_IX

    lun_IX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    03.11.2003
    sind die Befehle bei Access ganz normale SQL Befehle? Wenn ja, dann koennt ihr das doch mit jeder beliebigen SQL datenbank ueben?!
     
  4. joikem

    joikem Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.03.2002
    Und wie? Bzw. mit welchem Programm?

    Grüsse,
    Johannes
     
  5. lun_IX

    lun_IX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    03.11.2003
    na mit mysql zum beispiel ... da ist alles mitgeliefert!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen