SQL DB Organisation

Diskutiere mit über: SQL DB Organisation im Web-Programmierung Forum

  1. Steglich

    Steglich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2003
    Für ein kleines CMS, in dem Internetartikel verwaltet werden sollen, habe ich eine Datenbankstruktur entworfen, die sich als Bilddatei im Anhang befindet.
    Hierzu habe ich aber noch ein paar Fragen:
    - Für die Spalten "sichtbar ..." würden sich doch Darstellungen eignen, die die binären Werte tue oder false annehmen können. Gibt es soetwas in MySQL oder muss ich tinyint verwenden?
    - Eignen sich für die Darstellung der Rubriken die Spaltenzuordnungen ENUM oder SET oder soll ich, wie ich es vorgeschlagen habe, eine eigene Tabelle anlegen. Im letzteren Fall glaube ich, flexibler zu sein, denn was passiert mit meinen Werten, wenn ich die ENUM oder SET Spalten um einen oder mehrere Einträge ergänzen will/muss, wenn neue Rubriken hinzukommen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - SQL Organisation Forum Datum
PHP-Methode um SQL-Abfragen tabellarisch anzuzeigen Web-Programmierung 10.10.2006
Wie am besten fehlerhafte Eingaben in Verbindung mit SQL behandeln? Web-Programmierung 11.09.2006
SQL/left oder php/explode,split schneller? (wordlimit) Web-Programmierung 21.01.2005
SQL-Datenbank weiterverarbeiten Web-Programmierung 09.01.2005
Verbindung zwischen PHP/SQL und Javascript? Web-Programmierung 14.11.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche