SQL-Datenbanken verwalten auf Servern

Dieses Thema im Forum "Datenbanken und Archiv Software" wurde erstellt von laie, 26.06.2006.

  1. laie

    laie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.08.2005
    Gibt es in der Macintosh ein Programm, mit dem ich bequem SQL-Datenbanken auf Servern verwalten kann (also zum Beispiel eine bestehende Datenbank uploaden)?

    In der Windows-Welt gibt es da ein sehr gutes Programm (mir fällt der Name nicht mehr ein)..... sowas sollte es doch in der Mac-Welt auch geben, oder?
     
  2. koli.bri

    koli.bri Gast

    phpmyadmin?

    Ansonsten die Suche mal anwerfen. Da gibts auf jeden Fall was, hab den namen nur gerade nicht im Kopf..

    Gruß
    Lukas
     
  3. laie

    laie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.08.2005
  4. koli.bri

    koli.bri Gast

    [DLMURL]http://dev.mysql.com/downloads/query-browser/1.1.html[/DLMURL]

    Sowas?
     
  5. oglimmer

    oglimmer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    79
    MacUser seit:
    16.11.2004
    Ich persönlich schwöre auf:
    [DLMURL]http://www.navicat.com/mac_detail.html[/DLMURL]

    Gerade das backupen/transferieren von Datenbanken ist mit dem Tool eine Leichtigkeit.
     
  6. Westside

    Westside MacUser Mitglied

    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    50
    MacUser seit:
    07.02.2004
    schwöre mit Navicat mit..*g
     
  7. gishmo

    gishmo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    16.03.2004
    FrontBase Manager ... und die zugehörige Datenbank heisst FrontBase
     
Die Seite wird geladen...