Spurlautstärker bei GarageBand mitverschieben

Diskutiere mit über: Spurlautstärker bei GarageBand mitverschieben im Digital Audio Forum

  1. konstant

    konstant Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2005
    Hallo,
    ich hab das Problem, dass wenn ich bei GarageBand eine Spur z.B. etwas nach rechts verschieben will, ich nur die Spur nicht aber die extra angepasste (Fade Ins; Fade Outs...) Spurlautstärke. Wie krieg ichs hin, dass ich sie mirverschieben kann?!

    lg
    nikolai
     
  2. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    02.11.2003
    auch wenn ich hoffe dass uns hier noch jemand eines besseren belehrt, so glaube ich nicht dass das in garageband möglich ist. aus dem grund spurlautstärken immer erst am schluss anlegen, wenn das arrangement steht.
     
  3. konstant

    konstant Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2005
    Na super =) Ich dacht GarageBand wär ganz brauchbar und jetzt sowas, hrhr... Dann halt nen mixdown, neu importieren und verschieben wie man will...

    Danke trotzdem!!

    lg
    nikolai
     
  4. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.051
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    25.08.2004
    über dem Problem habe ich auch lange gegrübelt - und habe keine Lösung gefunden :(
    Ich verstehe, dass die rubberbands nicht automatisch mitwandern - dazu müssten sie ja nicht der Spur sondern einem Clip zugeordnet sein. Und oft genug will ich gar nicht, dass sich die rubberbands mitbewegen weil ich nur eine Hintergrundmusik passend einblenden möchte - sprich: der Einblendepunkt ist fix und schiebe die Musik so drüber, dass sie mit dem richtigen Takt oder Satz beginnt.

    Ich hätte mir aber gewünscht, dass ich mit Shift neben einem Clip auch solche Punkte auf den bändern markieren könnte um die als Paar zu verschieben oder mit einer Taste zu gruppieren. Und genau das geht nicht. Echt Panne :(
     
  5. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    02.11.2003
    ja ist wirklich schade, denn in imovie kann man ja z.b. eine tonspur an eine filmspur koppeln. auf die selbe art könnte man das leicht in garageband lösen.
     
  6. Pecozoos

    Pecozoos MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2006
    Genau auf das Problem bin ich auch gerade gestossen und schwer genervt. Bin gerade nicht am Rechner, aber könnte man nicht die Spur locken und dann alles verschieben? Oder wird die Lautstärke nicht mit gelockt?

    P.
     
  7. drumsandbeats

    drumsandbeats MacUser Mitglied

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    02.01.2005
    Wenn Du die Spur lockst kannst Du sie gar nicht verschieben. Wenn Du die Spur auch nur anklickst kommt schon der Hinweis, dass die Sicherung der Spur für eine Aktion aufgehoben werden muss.

    Gruß,
    Sven
     
  8. Fuchsfee

    Fuchsfee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.12.2005
    Hejsan,

    ich bin ein ziemlicher Neuling in Garageband.

    Meine Frage: Bisher ist mir nur gelungen, Lautstärkekurven unten in der Masterspur einzustellen. Damit wird das gesamte Stück leiser oder lauter. Ich würde aber gerne jeder Spur ihre einzelne Lautstärkekurve zuteilen. So dass ich zum Beispiel Überblendungen erzeugen kann. Wie mache ich das?
     
  9. drumsandbeats

    drumsandbeats MacUser Mitglied

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    02.01.2005
    Wenn Du den ganz rechten Button im jeweiligen Spurmenü (Pfeil) anklickst, erscheint unter der Spur die Hüllkurve für Lautstärke oder Panning.
    In dieser kannst Du dann die Lautstärke für die jeweilige Spur anpassen, wie in der Masterspur auch.

    Das sieht dann so aus:

    [​IMG]

    Gruß,
    Sven
     
  10. Fuchsfee

    Fuchsfee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.12.2005
    Danke! :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche