Spurenloses Surfen üner LAN

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von basana, 24.05.2004.

  1. basana

    basana Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.06.2003
    Hallo!

    Ich surf`mal über FirmaLAN, keine Pornoseiten oder anderes Mist.
    Trotzdem ein Vorwand mals Vorwurf zu machen.
    Wie kann ich Spurlos surfen?

    Ich: PowerBook G4, Panrher 10.3.3;
    Netzwerk: WinNT Server ( mit Netgear und Firewall)

    Gruss an alle
     
  2. bondiblue

    bondiblue MacUser Mitglied

    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.10.2001
    überhaupt nicht ;)

    mein rat lass es sein...

    lg
    bb
     
  3. blue-skies

    blue-skies MacUser Mitglied

    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    12.06.2003
     

    Häh? Den Satz verstehe ich nicht :confused:

    Egal. Wenn euer Admin nur einen Hauch Ahnung hat, dann kannst du das vergessen. Netzwerkverkehr lässt sich immer mitloggen. Also, bleiben lassen.

    Bye
    blue-skies
     
  4. defa

    defa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.05.2004
    Es sei aber erwähnt das "spurlos" gar nicht geht, ein erfahrenenr Admin wird immer bemerken das es Traffic gibt, Du kannst lediglich verhindern das er bemerkt _was- für Seiten Du Dir ansiehst.

    Ansonsten rate Ich Dir zum JAP Projekt der TU-Dresden, ist zwar saulangsam, aber ziemlich sicher.

    Ich habe mit diversen Co-Nerds mal versucht rückschlüsse auf den Traffic zu ziehen den ein User damit erzeugt und es ist uns nicht gelungen. Diese Lösung ist IMHO auch für einen sehr erfahrenen Admin nicht "abhörbar".

    Allerdings könntest Du dich damit unbeliebt machen wenn Du es übertreibst, wegens privates Surfen in der Arbeitszeit etc.

    Wenn Du besonders paranoid bist und Zugriff auf einen eigenen Server hast gibt es auch noch diverse Tunnel-Lösungen. Evtl. wird es demnächste einen öffentlichen DNS- und HTTP-Tunnel auf http://www.systemli.org geben.

    JAP: http://anon.inf.tu-dresden.de/

    Grüsse
    defa
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Spurenloses Surfen üner
  1. einsteigen
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    540
  2. Flo0
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.373
  3. Lukas the brain
    Antworten:
    29
    Aufrufe:
    2.724
  4. Stefan27at
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    3.273
  5. ziege
    Antworten:
    35
    Aufrufe:
    2.417

Diese Seite empfehlen