Spurenanzahl WaveLab Elements 7

Themenautor

Themenautor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2010
Beiträge
785
Reaktionspunkte
61
Hallo,

ist es mit WaveLab Elements 7 möglich, zwei sich überlappende Stereospuren zu schneiden?

Ich würde gerne Audio-Mixed-CDs mit fließenden Übergängen erstellen.

Der Themenautor
 
Hier ist der Feature-Vergleich:

Daraus geht hervor, das man nix genaues weiss.

2 Audiospuren, das heißt nur 1x Stereo - aber das Feature das Du meinst ist Crossfading - das geht auch innerhalb einer Spur. Crossfading gehört aber (bei Wavelab)zu den "Audiomontage"-Features (so heisst das bei Steinberg) - und die sind laut Vergleichstabelle mit gelben Häkchen, also nur eingeschränkt verfügbar.

Worin die Einschränkungen liegen wird natürlich nicht verraten - typisch Steinberg.
Mein Tip - lade Dir die Elements-Bedienungsanletung runter und schau nach - oder nimm Audacity - das ist kostenlos und kann höchst wahrscheinlich nicht sooo viel weniger.

Clemens
 
ich denk schon, wenn montage auch möglich ist, häts ja keinen sinn mit nur einer stereospur....

ich hab seit einer woche wavelab 7LE, das kannst getrost vergessen.....
nexte woche bekomme ich version 7, bin gespannt, ob mir der workflow besser taugt als bei wavelab 6 :nervi:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sch__sse!

Dank Dir für die Info. :(

Der Themenautor
 
"Das Audiomontage-Hauptfenster ist in bis zu zwei horizontale »Spuren« unterteilt, die Sie hinzufügen und entfernen können. Bei den Spuren kann es sich um Mono- oder Stereo- Audiospuren handeln."

-WaveLab Elements Bedienungsanleitung, Seite 98

Jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr. :confused:

Der Themenautor
 
na dann passt ja elements für deine zwecke bestens, viel mehr als 2 stereospuren hab ich auch selten beim cd-mastering gebraucht :)
 
Zurück
Oben Unten