spuren teilen

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von barbarellaunica, 24.02.2006.

  1. barbarellaunica

    barbarellaunica Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.02.2006
    Hallo Zusammen

    Gibt es ein Programm wo ich Musikstücke "auseinandernehmen" kann ?

    was mich interessiert ist ein Programm wo ich die Stimmen von den Instrumenten teilen kann ?

    danke schon im Voraus
     
  2. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    02.11.2003
    es gibt zwar ein paar hightech-programme (mit entsprechendem hightech-preis) die sowas über verschiedene frequenztrennungen und was weiss ich was können (aber auch nicht wirklich zu 100% - klingt danach alles eher bescheiden), aber ich sag mal kurz und knackig:

    vergiss es. eine einmal runtergemixte audio-datei kriegst du nichtmehr auseinander.
     
  3. Hellcat

    Hellcat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.639
    Zustimmungen:
    84
    MacUser seit:
    19.01.2005
    Welche meinst du?

    Ich hab sowas mal mit Nuendo versucht. Hat aber auch nicht wirklich rosig funktioniert. Ich weiß auch nicht mehr wie die Funktion hieß...
     
  4. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    02.11.2003
    weiss die namen nichtmehr genau.
    aber das ist im endeffekt das selbe, wie zu versuchen aus einem platten jpg ein psd mit 20 ebenen machen zu wollen. keine chance.
    du schneidest die frequenzen der gitarren raus, und killst dabei toms und becken.
    du schneidest den bass raus und killst die bassdrum.
    du schneidest die vocals raus und killst von allem ein bisschen was ;)
    richtig sauber wird man sowas eher selten hinbringen, und selbst dann ist es stark abhängig von der komplexität des songs.

    einige labels bieten auf anfrage aber instrumentals an.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen