spürbarer Geschwindigkeitsunterschied bei Gleichbestückung des RAM beim iMAC G5?

metty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2004
Beiträge
200
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich weiß, es wurde schon viel darüber diskutiert, aber merkt man spürbar einen Geschwindigkeitszuwachs, wenn ich den 256MB Riegel aus meinem iMAC rausnehme und um 512MB auf 1GB erweitere? Momentan hat mein System 768 (1x 256 + 1x 512) MB RAM. Denn mit der Doppelbestückung sollte das RAM ja mit 128 Bit statt mit 64 Bit angesprochen werden.

Denn ich muss sagen, Adobe Golive läuft teilweise ein bisschen träge und zäh, obwohl Golive nicht wirklich anspruchsvoll für CPU und RAM sein sollte.

Danke für eure Antwort(en)
 
Golive ist definitiv zäh.
Einen Geschwindigkeitsunterschied merkst Du dann, wenn der Mac, statt Arbeitsspeicher auf der Platte auszulagern, echtes RAM zur Verfügung hat, also dann,wenn Du den Mehrspeicher auch nutzt.

768 MB dürfte für Standardanwendungen ausreichend sein, wenn Du nicht 10 Programme gleichzeitig am laufen hast.

No.
 
Abgesehen von einer Geschwindigkeitszunahme durch die schlichte Steigerung der RAM-Menge findest du hier die Zahlen zur Antwort auf deine Frage.


Gruß,

?=?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten