Sprite in der Tastatur

Diskutiere mit über: Sprite in der Tastatur im Peripherie Forum

  1. ibookerfuture

    ibookerfuture Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.01.2005
    Bei mir ist vor kurzem Sprite in meine bluetooth tastatur gelaufen.
    Jetzt gehen einige knöpfe nicht mehr.
    Was soll ich tun?
    1.Bei apple als garantiefall probieren. kommen kosten auf mich zu falls die das merken?
    2.zu gravis gehen und es reparieren lassen?
    3. kann man das überhaupt reparieren?
     
  2. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.029
    Zustimmungen:
    1.314
    Registriert seit:
    13.09.2004
    zu 3: NEIN!

    Du brauchst eine neue Tastatur! Zucker kriegst Du nicht mehr restlos aus der Tastatur heraus! Wenn überhaupt, dann durch Reinigung mit destilliertem Wasser, aber das kann dem ganzen den Rest geben ;)

    Garantieansprüche hast Du auf so etwas nicht - streng genommen könnte man das vielleicht sogar als Betrugsversuch auslegen.

    Eine neue Tastatur ist sicher billiger!
     
  3. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.774
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    eine arbeitsstunde eines technikers > kosten für eine neue tastatur...

    du kannst versuchen, die tastatur aufzuschrauben (viel glück, die verwenden nämlich US schrauben-maße und keine DIN) und die leitende flüssigkeit entfernen...
    vielleicht hast du glück und kein bauteil ist durch kurzschluss zerstört...
     
  4. Vorzeiger

    Vorzeiger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.11.2003
    Also mir ist schon ein gutes Bier über die Tastatur gelaufen. Die Tasten gingen dann natürlich nicht mehr so toll. So habe ich sie aufgeschraubt (vorher noch einen Schlitz in die Schraube gefrest so das man sie überhaupt aufbekommt) weitere 100 Schrauben entfernt, die Elektronik entfernt und den Rest in die Spühlmaschine. Funktioniert nun alles wieder einwandfrei!
     
  5. ibookerfuture

    ibookerfuture Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.01.2005
    also haben die tasten nur mechanisch nicht mehr richtig funktioniert oder haben die tasten beim drücken einfach nicht reagiert?

    bei mir ist das zweite...
     
  6. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.029
    Zustimmungen:
    1.314
    Registriert seit:
    13.09.2004
    @ibookfuture: das sind entweder Kurzschlüsse durch Kristallisiertes oder mechanische Blockaden! Spülmschine würd ich keinesfalls empfehlen! Allenfalls sauberes (Mineral- und fremdkörperfreies Wasser).
     
  7. Vorzeiger

    Vorzeiger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.11.2003
    Die Tasten haben schon noch funktioniert, ließen sich allerdings nicht mehr so butterweich drücken... Also Elektronik war bei mir nicht betroffen...
     
  8. Macverehrer

    Macverehrer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    02.12.2004
    FALSCH...destiliertes Wasser an sich leitet zwar nicht, aber minimale Verunreinigungen auf den Platinen führen dazu, dass auch destilliertes Wasser leitet. Da kannst dus gleich in nen Fluss schmeißen.

    Einzig und allei handelsübliches Speiseöl leitet nicht und lässt sich auch durch Verunreinigungen nicht beeindrucken!
     
  9. ibookerfuture

    ibookerfuture Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.01.2005
    also besteht die chance das ding aufzuschrauebn zu reinigen und vielleicht geht es ja wieder?
     
  10. doger

    doger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.203
    Zustimmungen:
    171
    Registriert seit:
    11.11.2004
    Probiers doch einfach aus, kaputt machen kannst Du eh nichts mehr.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sprite Tastatur Forum Datum
Taste im MacbookPro kaputt Peripherie 07.11.2016
Tiefenreinigung einer Tastatur Peripherie 27.10.2016
Bluetooth Apple Tastatur läßt sich nicht verbinden Peripherie 24.10.2016
Bluetooth Tastatur schreibt gar nicht oder falsche Zeichen ... ? Peripherie 07.10.2016
Bluetooth Tastatur und Magic Mouse neu verbinden Peripherie 19.09.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche