Springen zwischen Programmfenstern

Diskutiere mit über: Springen zwischen Programmfenstern im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. bobby-k83

    bobby-k83 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.11.2006
    Moin,

    ich hätte da mal ne Frage zum hin und her springen zwischen Programmfenstern.

    Das ich mit Apfel + Tab zwischen den Programmen springen kann ist mir klar. Aber wenn ich nun z.B. 3 Fenster des selben Programms offen habe wie kann ich zwischen denen springen?

    Bei Windoof hatte ich mit Alt + Tab immer jedes einzele Fenster zur Auswahl, bei OS X nur noch jedes Programm.

    Also z.B. 3 mal Safari offen mit unterschiedlichen Seiten. Mit Apfel + Tab komm ich nur zu anderen Programmen aber nicht zum 2ten bzw. 3ten Fenster von Safari.

    Geht das unter OS X überhaupt?

    Gruß

    Thomas
     
  2. blue apple

    blue apple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.256
    Zustimmungen:
    1.313
    Registriert seit:
    01.12.2005
    In den Programmen: Apfel+> oder Apfel+<. Bei safari findest du die shortcuts unter Fenster...
     
  3. itunesmc

    itunesmc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    06.04.2006
    danke blauapfel das habe ich schon so lange gesucht :boykiss:
     
  4. cyberfly

    cyberfly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2003
    geiler tip - kannte ich auch noch nicht...
    man lernt ja nie aus... ;)
     
  5. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    Registriert seit:
    27.11.2005
    Der Shortcut funktioniert übrigens auch unter Exposé
     
  6. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.882
    Zustimmungen:
    1.086
    Registriert seit:
    15.03.2004
    Oder natürlich Expose:
    F10 und dann Pfeiltasten

    Alex
     
  7. kennytb

    kennytb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    11.09.2006
    Hallo,

    habe von meinem Freund auch den Tipp bekommen:
    F9 Taste drücken (Expose), da hat man eine Übersicht aller offenen Fenster /Programme. Aber nur die, die "ausgeblendet" sind.

    Gruß kennytb
     
  8. itunesmc

    itunesmc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    06.04.2006
    ähm kenny das wissen wir :rotfl: das ist ein feature kein geheim tipp ;)

    EDIT: hab vergessen dass das hier der einsteiger thread ist :o
     
  9. bobby-k83

    bobby-k83 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.11.2006
    Dankeeeeee!

    Genau das hab ich gesucht.

    Wenn ihr nun noch nen Tipp (oder mehrere Tipps) habt wo man ne Liste mit allen möglichen Shortcuts findet wäre super.

    Danke
     
  10. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    Registriert seit:
    27.11.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Springen zwischen Programmfenstern Forum Datum
AirDrop zwischen Macbook pro 13" (Late 2013) - iPhone 6 (Plus). Mac Einsteiger und Umsteiger 16.03.2015
immer ins gleiche Verzeichnis springen Mac Einsteiger und Umsteiger 24.11.2009
zum Textende springen Mac Einsteiger und Umsteiger 23.11.2009
Wie kann mann zwischen Safari-Fenstern per Shortcut springen? Mac Einsteiger und Umsteiger 28.03.2009
mail: zur nächsten ungelesen mail springen ohne maus Mac Einsteiger und Umsteiger 23.11.2005

Diese Seite empfehlen