Sprechblase vor Dateinamen im Finder

M

macnewbie1

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2015
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe vor 2 Neuerstellten Dateien ein Sprechblasensymbol vor dem Dateinamen. Dies Dateien werden auch nicht in dropbox synchronisiert. Die Sprechblase konnte ich einfach weglöschen und dann fängt er auch an die Datei zu synchronisieren.

Was bedeutet das Sprechblasensymbol?

Danke!
 
Kannst du bitte mal ein Screenshot davon machen?
 
Hallo,
hier der screenshot
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-03-04 um 17.06.00.png
    Bildschirmfoto 2016-03-04 um 17.06.00.png
    7,6 KB · Aufrufe: 132
wenn ich jetzt eine neue Datei erstelle passiert das nicht mehr. als es passiert ist, hatte ich gerade time machine und eine festplattenverschlüsselung laufen. kann es daran liegen?
 
Auch wenn der Screenshot sehr sehr klein ist, sieht mir das nicht nach dem Finder aus.
Ist das die Ansicht von Dropbox, wenn man mit dem Mauszeiger über das Dropbox-Icon oben in der Menüleiste geht?
 
nein, das war im finder. jetzt hab ich natürlich die Sprechblase schon gelöscht und kann keinen weiteren screenshot erstellen.
 
Aber im Dropbox Ordner oder? Könnte mir vorstellen das es etwas mit der Kommentarfunktion von Dropbox zu tun hat.
 
Aber im Dropbox Ordner oder? Könnte mir vorstellen das es etwas mit der Kommentarfunktion von Dropbox zu tun hat.
Genau, denn der Finder an sich hat keine Sprechblasen-Symbole, dass kann nur von Dropbox kommen und der damit verbundenen Kommentarfunktion.
 
Man kann da schonmal durcheinander kommen, der Dropbox-Ordner ist ja recht gut in den Finder integriert, hat aber schon einige Eigenheiten. Die Sprechblase habe ich selbst noch nie gesehen, arbeite aber in Dropbox auch nicht mit Kommentaren.
 
Zurück
Oben Unten