sprachsteuerung vom tiger läuft nicht

Diskutiere mit über: sprachsteuerung vom tiger läuft nicht im Mac OS X Forum

  1. BURMASHAVE

    BURMASHAVE Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2005
    hi,
    ich geb´s zu, ich bin noch so neu dabei,daß ich immer noch spass habe am verbalen steuern meines imacs.
    das hat alles bis gestern prima funktioniert.nun stelle ich fest,daß kein befehl mehr ausgeführt wird.. ich laber das teil zu und nichts passiert.
    komischerweise sind alle speech commands verschwunden.
    also das fenster "speech commands ist leer.

    hilfe :) ich hab´sonst niemanden mit dem ich reden kann.
     
  2. Bluefake

    Bluefake MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    17.01.2005
    *nachobenschieb*

    Ich habe das gleiche Problem. Weder im Ordner "Speakable Items" noch in den Speech Commands befindet sich irgendwas. Muss ich dafür etwas nachinstallieren?
     
  3. Bluefake

    Bluefake MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    17.01.2005
    Wie ist das wenn man die Sprachsteuerung benutzt? Ist der Computer flexibel, oder muss man ihm alles genau vorkauen?
     
  4. something

    something MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2005
    hi,

    wo kann man die option einschalten/einstellen ?
    ich gebs zu ich bin grad zu faul zum suchen ... aber dann koennte ich es auch mal versuchen ... vieleicht liegts ja an irgendeinem update was gemacht oder nicht gemacht wurde ?

    kannte die funktion vorher nicht
     
  5. Bluefake

    Bluefake MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    17.01.2005
    Tipp mal im Suchfeld der Systemeinstellungen "Sprache" ein. ;)
     
  6. unidog

    unidog MacUser Mitglied

    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    57
    Registriert seit:
    31.03.2005
    Hier auch das gleiche Problem .. wär super, wenn jemand eine Lösung wüßte, dann wäre offensichtlich vielen geholfen. Kann man die Kommandos füe den entsprechenden Ordner irgendwo runterladen??

    unidog
     
  7. Bluefake

    Bluefake MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    17.01.2005
    OK, dann müssen wir uns eben selber helfen.

    Ich habe endlich den Grund für das Problem gefunden!

    http://www.macosxhints.com/article.php?story=20051003071125690
     
  8. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    01.06.2004
    Ich habs mal aus Langeweile ausprobiert an meinem G4. Es ist anstrengend die Sprache zu lernen die der MAC versteht. :D
    Aber wenn es geht machts Spass! :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - sprachsteuerung vom tiger Forum Datum
Sprachsteuerung und Spracherkennung für Mac OS 10.6 Mac OS X 29.11.2012
Sprachsteuerung IMAC Mac OS X 12.06.2009
Sprachsteuerung auf deutsch um stellen Mac OS X 07.02.2009
Sprachsteuerung als Administrator nicht möglich? Mac OS X 28.11.2007
Computer per Sprachsteuerung in Stand by Mac OS X 01.09.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche