Sprachqualität iPhone 5 bei schwächerem Netz - 3, 2, 1 Balken.

Galinka

Galinka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
758
Reaktionspunkte
9
Der Netzempfang bei meinem iPhone 5 ist recht schlecht, aber dazu gibts ein anderes Thread von mir.
Ich würde gerne Eure Erfahrungen wissen zur Sprachqualität:

Ich habe jetzt folgendes beobachtet. Wenn draußen der Empfang vier oder fünf Balken zeigt, ist die Gesprächsqualität auf beiden Seiten sehr gut. Ab drei Balken ist es total schlimm, bei einem geht nichts mehr.
Bei anderen Handys (Samsung, LG, Motorola, Nokia) ist bei 2-3 Balken die Qualität weiterhin sehr gut, oft auch bei nur 1 Balken.
(selbst getestet).

Mal eine Frage: Wie ist die Sprachqualität bei iPhone 5 bei Euch, bei 3, und 2 Balken?
(vielleicht wäre die Angabe des Providers auch nützlich).
Danke im voraus.
 
Dieses verzerren der Stimme ist bekannt. Passiert bei mir auch bei 5 Balken EDGE. Telekom weiß davon und arbeitet mit Apple an einem Fix. Wenn du keinen Telekom Vertrag hast hilft das Deaktivieren von 3G.
 
Hab O2 und EDGE ist aus, Mobile Daten auch. Schlichtes GSM.
Da würde ich gern mit Euch vergleichen.
 
EDGE kannst du nicht aus machen. Also wohl 3G?
Dann wäre es nicht dieses Problem.
 
Aha. Ja, es ist alles aus. Also auch 3G. Es ist nicht das genannte Problem.
Also - wie ist es bei Dir, wenn Du bei 2-3 Balken telefonierst, - alles o.k.? Weiss nämlich immer noch nicht, ob es am meinem, gerede deshalb ausgetauschten 2. Telefon liegt, oder an iPhone 5 insgesamt bei allen.
 
Kann ich dir nicht sagen da ich wegen des Problems nicht mal mit 5 Balken telefonieren kann.
wenn ich 3G habe funktioniert es jedoch bis runter zu 2 Balken relativ problemlos.
 
Kann ich dir nicht sagen da ich wegen des Problems nicht mal mit 5 Balken telefonieren kann.
Haaahaa! Ich liebe auch Apple, wie hier so viele, doch was ich da so höre.. ;))
Ein Telefon mit dem Problem, dass beim schlichten GSM-Modus das Telefonieren zum Problem wird...
Apple!! Dann lieber bitte keine neuen Kopfhörer, sondern die Grundfunktionen! Bitte!

Übrigens, ist es bei Euch auch so, dass wenn Ihr
1. das iPhone 5 im in Standby habt, also erst dunkel, dann drückt Ihr auf Homebutton, dann seht Ihr oben z.B. 4 Balken, und wenn Ihr das Einschalten schiebt, also das Gerät aktiviert, ist oben nach ca. 3 Sekunden immer 1 Balken weniger?

2. ein gewöhnliches dünnes Plastikcover drauf macht, also ohne Alu und Metall, ein Balken weniger ist?
Danke Euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens, hab jetzt paar mal probiert, 3G ein-und auszuschalten. Bei Eingeschaltetem 3G geht auf Dauer 1 Strich weg. Mobile Daten Ein-Aus spielt keine Rolle, alles gleich.
 
Zurück
Oben Unten