Sprachmemos geht nicht :-(

MacPack

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
45
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich besitze ein iPhone 3G 16 GB black mit der firmeware 3.0 und habe folgendes problem:

Mir ist früher schon aufgefallen das Shazam nicht mehr geht aber jetzt wo ich die neue firmware drauf hab, habe ich gemerkt das irgendwas mit dem micro nicht stimmen kann. ich kann ganz normal telefonieren und das micro geht ganz normal. nur wenn ich Sprachmemos benutze kommt kein ton aus der gespeicherten datei. :confused:

P.S.
ich habe mein iphone schon wiederhergestellt.

danke schonmal :)
 
update: wenn ich reinschreihe xD oder reinpuste kommt ein ausschlag unten an dem zeiger, aber kein klarer ton. nur n bischen was.
 
hat keiner ne ahnung wie er mir irgendwie helfen kann?
 
geht sprachaufnahme mit alternativ-apps aus dem appstore?
 
Ne leider nicht :-(. find es aber irgendwie komisch, dass telefonieren normal geht aber das nicht. als hätte das iphone 2 mircos.

hier mal n sound:
 

Anhänge

  • 20090625 130915.m4a.zip
    29,9 KB · Aufrufe: 86
Und Du bist sicher, dass dich die Leute beim Telefonieren auch GUT verstehen?
 
ja habs selber schon getestet. vllt liegt es ja am jailbreak. hab aber leider keine möglichkeit es anderst zu testen, da ich ohne jailbreak mein iphone nicht aktivieren kann.
 
Hallo,

hab das gleiche Problem, nur mit original OS 3.0,

sehr nervig..
 
hmmmmm. hat keiner eine ahnung?

wie wendet man sie bei sowas eigentlich an apple? hatte schonmal probs. mit denen weil mein iphone aus der schweiz kommt und die mir deswegen kein service geben wollen.

aber das müsste ja eigetnlich an der software liegen oder?
 
hmmmmmmmmmm
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessieren tun sich sicher eine Menge Menschen auch für dein Problem... ;)
Nur eine Lösung einfach so aus dem Ärmel schütteln ist schwer.
Du hast a) ein Gerät aus einem anderen Land (Apple gibt nur in dem Land Garantie, in dem man sein Gerät auch gekauft hat) und b) dein Gerät ist offen.
Wenn das Mikro geht, da Telefon ja auch geht und alles normal ist, bleibt nur das "offene" Telefon über.
Also liegst du bei deiner Vermutung nach "liegt an der Software" wohl richtig.
Wie man das aber nun beheben kann....puuuh, also da muss auch ich jetzt passen...
 
Danke :). Endlich mal eine Antwort mit der ich was anfangen kann.
 
So, hab jetzt mal die iPhonekopfhörer mit Micro von nem Freund von mir ausgeliehen (weil ich meine ja verloren hatte) und das gleiche nochmal über die Kopfhörer versucht und TATALATA da gehts.

Kann mir sonst vllt noch jemand helfen? Hab leider noch keine Lösung gefunden.

LG
 
Zurück
Oben Unten