Spracherkennung schnell ein- und ausschalten

martinibook

martinibook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
8.730
Reaktionspunkte
350
Hi,

Ich finde die Spracherkennung recht nett, man setzt sich dann so StarTrek artig hin und redet mit dem Computer. Allerdings will ich das nicht andauernd haben.

Der Weg über die Systemeinstellungen ist mir aber zu umständlich, ich würde gerne F7 drücken und schon startet sich das kleine Programm.

Geht das?

Martin
 
systemeinstellungen > sprache > steuerung > taste ändern > f7 > methode ein aus ...
 
Dann muss ich aber immer die Taste gedrückt halten. Ich meine so eine Art "capslock", man drück die Taste einmal, danach kann man reden, wenn man wieder die Maus benutzen will, drückt man nochmal.

Martin
 
also in meiner systemeinstellung (im augenblick sitz ich an panther) kann ich zwischen zwei methoden wählen:
taste gedrückt halten und taste drücken zum spracherkennung ein oder aus schalten ...
und es tut auch was es soll.
 
Hier unter 10.4.7 sieht das so aus:

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    62,8 KB · Aufrufe: 1.059
Wenn ich ESC drücke, dann wird das runde Fensterchen grau, wenn ich wieder ESC drücke, ist es wieder normal, also das funktioniert so wie ich mir das vorgestellt habe.
 
Zurück
Oben Unten