Spracherkennung: Neue Befehle integrieren oder beibringen?

MarcJLH

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,

gibt es eigentlich irgendeine relativ einfache Möglichkeit, der Spracherkunng unter Mac OS X neue Befehle beizubringen, z.B. dass diese durch Sprache dann ein Lied in ITunes abspielt oder das der Rechner runterfährt, wenn ich es ihm sage?

Ist das möglich, oder muss ich dafür irgendwelche Skrips schreiben? :(

Bitte möglichst einfach, bin ja noch ein Greenhorn! ;)

Gruss,

MarcJLH
 
Ich suche gerade das gleiche! Hast du mittlerweile ne Lösung gefunden?
 
Leider nichts gefunden, sorry! muss mich evtl. nochmal weiter schlau machen, trotzdem wünsche ich Dir noch ein schönes wEekend!

Gruss,

MarcJLH
 
also kann man sowas nicht machen muss man dann immer die selben englischen wörter sagen? ich hätte sowas gerne in Deutsch geht sowas?
thx^^
 
Zurück
Oben Unten