Spracherkennung bei der Anmeldung?

L

leo-magic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
1.178
Reaktionspunkte
4
Hallo

Gibts im OS X denn keine Spracherkennung mehr bei der Anmeldung?
Im Classic konnt man doch noch seinen Namen sagen, die Spracherkennung "überprüfte" dann die Stimme und loggte einem ein.

Gibts das noch?

Danke, Léo
 
Meine Stimme ist mein Pass?

Erinnert mich an einen schönen Film ;-)
 
Hmm, ich glaube fast ich hatte das früher auf meinem iMac G3 mit OS 9...

Gab es das gar nie oder was? Hmm, muss mal nachschauen gehn... Vielleicht finde ich den G3 noch irgendwo im Keller... ;)

Léo
 
hört sich für mich auch neu an. doch wenn du eine solche variante gfunden hast, so lass es uns doch bitte wissen!

gruss nicketter
 
Das hört sich für mich auch neu an.

Allerdings denke ich, das diese Lösung mit hoher Wahrscheinlichkeit nie ernsthaften Sicherheitsanforderungen gerecht wurde. Daher wurde das gar nicht erst in OS X eingebaut.

Alex
 
Das wäre imho nur Spielerei und in keinem Fall ein funktionierendes Sicherheitsfeature.
 
Unter OS 9 konnte man doch einen "Text" vorlesen und somit als Passwort speichern.

Bei der Anmeldung konnte man dann den Text sprechen und es erkannte die Stimme und loggte einem ein.

Hat sonst niemand das gehabt?

Léo
 
Zurück
Oben Unten