Sprache Siri/HK - unterschiedliche Spracheinstellung Geräte

picknicker1971

picknicker1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
10.911
Reaktionspunkte
7.144
Wo definiert man die Sprache für HK Siri?
Und gilt das dann für alle Geräte aller User dieses Zuhauses?

Hintergrund ist ein "multilingualer" Haushalt - also Deutsch und English.
Meine Geräte sind alle auf Deutsch eingestellt, die meiner Frau auf Englisch. Gemeinsamer Nenner wäre dann Englisch

Ich weiß, dass zurzeit nur eine Sprache unterstützt wird.
Gehe also ich recht in der Annahme, wenn ich als "Owner" das "Home" einrichte, muss ich in den Spracheinstellungen in der Home-App für Siri eine englische Stimme auswählen.
Sind dann aber auch alle meine Geräte autom. Siri Englisch oder kann man das trennen?

Mir ist durchaus bewusst, dass man das durch Trial&Error herausfinden kann, aber wenn einer schon mal durch die Übung gegangen ist, wäre ich für Tipps und Ratschläge dankbar.
 
Ihr müsst euch bis iOS 17 & Co gedulden, dann soll multi-lingual Siri möglich sein, allerdings zuerst für die Mischung von indischen Sprachen und Englisch.
 
Ihr müsst euch bis iOS 17 & Co gedulden, dann soll multi-lingual Siri möglich sein, allerdings zuerst für die Mischung von indischen Sprachen und Englisch.
Danke, aber ich brauche weder Indisch noch war die Frage nach Multilingual (wenn es dann ENG/GER kommt wird umgestellt), sondern wie sich generell (für die Home Teilnehmer) verhält.
 
Die Siri-Stimme wird doch pro Gerät eingestellt und nicht per Account. Du kannst auf dem HomePod eine männliche Englisch-Stimme und auf Deiner Apple Watch eine deutsche weibliche für Siri einstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten