Sprache auf englisch geändert, Safari bleibt aber deutsch - ????

R

ripster

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich musste die Sprache von meinem OS (10.4.5) von ursprünglich deutsch auf englisch ändern. Hat auch soweit reibungslos funktioniert.
Jetzt das Problem: Safari hat das nicht mitgemacht und bietet seine Menüs stur weiterhin auf deutsch an. Einen separaten Download von Safari bietet Apple ja nicht mehr an - hat jemand 'ne Idee, was man da machen kann?
Vielen Dank schon mal.
 
Vermutlich ist bei Dir in Safari die englische Sprache ausgeschaltet. Du kannst in den Programm Informationen (Programm im Finder auswählen und Apfel + I drücken) die Sprachen einzeln ein- und ausschalten.
 
Der Tipp war zu 99% richtig.
Englisch war zwar nicht deaktiviert, sondern wie alle anderen Sprachen in der Info mit einem Häkchen aktiviert.
Ich habe dann aber "Deutsch" einfach deaktiviert, Safari neu gestartet und schwupps - läuft's auf englisch.
Wieder was dazugelernt. Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten