Sprachausgabe

N

nikita99

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2012
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo

Kann man die Sprachausgabe in OS X Lion umstellen so das sie Deutsch ist ?

Müsste doch gehen ODER
 
Wenn du keine Stimme mit Zusatz (deutsch) findest, dann nicht.... "müsste doch gehen" garantiert nicht...
 
Das geht bei LION ,habe zB. Anna runtergeladen
 
Gehe in die Systemeinstellungen/Sprache dann den Reiter Sprachausgabe anklicken. In dem oberen Interaktionsfeld kann dann die Systemstimme eingestellt werden. Deutsche Stimmen müssen meines Erachtens, wie schon angedeutet, heruntergeladen werden. Das kannst du an der stelle initiieren.
 
Hi,

ich habe die deutsche Stimme runtergeladen. Per Alt-Entf funktioniert sie auch. Aber wenn ich in einer PDF (Vorschau) auf Bearbeiten-Sprachausgabe-Starten gehe, dann liest es mir immernoch die englische Stimme vor.
Ist das normal?

Gruß,

Anna
 
Zurück
Oben Unten