Spotlight zeigt gelöschte Dateien an

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von xr2-worldtown, 10.04.2006.

  1. xr2-worldtown

    xr2-worldtown Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    29.12.2005
    Hi
    ich hab ein Problem mit Spotlight, nachdem ich es die Platte hab neu indizieren lassen. Seitdem werden mir nämlich auch gelöschte Dateien angezeigt: [​IMG].
    Wenn ich auf sie klicke und sie mir im Finder anzeigen lassen will, passiert gar nichts. Das gleiche bei diesen Ordnern [​IMG].
    Der einzige Unterschied ist, dass davor noch ein Icon ist und nicht wie bei den anderen ein gestricheltes graues Rechteck. Also wie kann ich das verhindern, dass mir Spotlight gelöschte Dateien anzeigt????
    Danke schonmal für die Hilfe.
    Mfg
     
  2. xr2-worldtown

    xr2-worldtown Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    29.12.2005
    Hab nun Spotlight nochmal neu indizieren lassen, aber das Problem besteht immernoch. Sobald ich mit Spotlight suche und dann eine Datei lösche, dann erneut suche wird sie immernoch in Spotlight angezeigt, obwohl ich sie komplett gelöscht habe. Wenn ich sie mir dann im Finder anzeigen lassen will, passiert wieder gar nichts.
    Weiß niemand woran das liegt??
     
  3. gerdo

    gerdo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.06.2005
    Hast Du den Papierkorb geleert? So lange der noch voll ist, findet Spotlight die Datei im Papierkorb!
    Sonst habe ich dafür auch keine Erklärung...
     
  4. xr2-worldtown

    xr2-worldtown Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    29.12.2005
    Ja der Papierkorb ist leer. Weiß den niemand woran das liegt und was ich dagegen tun kann??
     
  5. rudson

    rudson MacUser Mitglied

    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.12.2005
    mich würde interessieren, wie du spotlight indizieren lassen hast?!
     
  6. xr2-worldtown

    xr2-worldtown Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    29.12.2005
    Hab jetzt von der Mac OS X CD gestartet und die Rechte repariert und das Volume repariert. Jetzt funktioniert Spotlight wieder einwandfrei. *freu*

    Damit Spotlight neu indiziert, muss man im Terminal:
    Code:
    sudo mdutil -E /
    eingeben. Mit diesem Befehl wird die interne Festplatte neu indiziert. Bei einer externen muss man folgendes ins Terminal eingeben:
    Code:
    sudo mdutil -E /Volumes/Name_der_Festplatte
     

Diese Seite empfehlen