Spotlight: wie finde ich alle Dateien in einem Ordner, die...

HarryAngstrom

HarryAngstrom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
280
Reaktionspunkte
14
Hallo,

ich bekomme es einfach nicht hin... Wie bringe ich Spotlight dazu mir alle Dateien, die

- in einem Ordner (z.B. "Dokumente") bzw. in dessen Unterordnern gespeichert sind,
- die seit einem bestimmten Datum (z.B. 01.02.2009) erstellt oder
- die seit einem bestimmten Datum geändert/gespeichert worden sind

anzuzeigen? Unabhängig von Dateinamen, -inhalt oder -typ.

Nur zur Info: grundsätzlich weiß ich wie ich die o.g. Kriterien in Spotlight definieren kann. Solange ich einen Dateinamen oder einen Teil davon eingebe, funktioniert auch alles bestens. Aber wie gehe ich vor, wenn ich ALLE Dateien finden möchte, die die genannten Kriterien erfüllen? Spotlight startet erst mit der Suche, wenn ich Text in das Suchfeld eingebe. Ich möchte aber ausschließlich nach den Attributen suchen....

Vielen Dank für Eure Tips!

Gruß, Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spotlight: wie finde ich alle Dateien in einem Ordner, die...

Leg dir an gut zugänglicher Stelle einen intelligenten Ordner an und definiere ihn nach deinen Wünschen. Eine der besten Funktionen in Mac OS X.
 
Zurück
Oben Unten