Spotlight verschwunden?!?

V

Valmar

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
28
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich habe mein Macbook erst seit gut einer Woche, von daher noch nicht wirklich viel Ahnung von OSX. Ich habe gerade krampfhaft versucht meine Logitech Harmony mit dem Macbook zum laufen bekommen.
Als ich ins Terminal via Spotlight (oben rechts in der menüleiste) gehen wollte, war es auf einmal nicht mehr da. Nur noch die Uhrzeit und das wars. Selbst wenn ich in die Systemsteuerung gehe und mir eine tastenkombination auswähle...nichts passiert. Spotlight bleibt verschwunden :(

Was kann ich tun? Wie kann sowas passieren?

Entgegen den Sachen die man immer bzgl. Macs hört, das da alles einfach und wunderbar ohne Probleme funktioniert, habe ich innerhalb der kurzen Zeit eher genau das Gegenteil erlebt. Während ich mit Windows praktisch nie Probleme habe, häufen sich die Probleme am Mac in der kurzen zeit doch sehr, wie z.B. das die Tastatur einfach willkürlich nicht mehr gehen will und nur noch ein Neustart hilft.

Achja noch eine andere Frage: Um ein programm zu installieren muss ich es einfach aus dem Programme Ordner entfernen? That's it?

edit: Jetzt wollte ich die Software für die Logitech Harmony noch mal installieren und jetzt kommt immer die Fehlermeldung: Das Installationsprogramm konnte den Ordner "/private/tmp/Harmony Remote Software.mpkg.197qlakCC" nicht erstellen. Vorhin ging es noch und da war auch noch Spotlight da :(
 
Zuletzt bearbeitet:
habe das selbe Problem!

Bitte um HILFE!!!!

lg,
master07
 
Neustart hilft.
Man kann übrigens trotzdem suchen, auch wenn man die Ergebnisse nicht angezeigt bekommt. Der Nutzen ist dabei natürlich fragwürdig.
 
Neustarten hilft auch nicht ;)

Ich habs so behoben, dass ich das 10.5.1er Update neu installiert habe und danach die Zugriffsrechte auf der HDD repariert habe, wobei es wohl nur an letzterem lag.
 
neustart hat bei mir auch nichts gebracht.

wie hast du das Update neu installiert?
Wahrscheinlich heruntergeladen und dann installiert.

Das stimmt ich koennte auch die Zugriffsrechte versuchen zu reparieren.
danke fuer den Tip!

lg,
master07
 
HI,

ich habe von der Installations DVD gebootet und die Zugriffsrechte reparieren lassen!

JETZT FUNKTIONIERT ES !!!

danke fuer eure Hilfe!

lg,
master07
 
Zurück
Oben Unten