Spotlight » Trefferquote

Eames

Eames

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2003
Beiträge
2.608
Reaktionspunkte
15
Hallo zusammen,

ich weiss ja nicht wie das bei euch aussieht, aber die Trefferquote von Spotlight spottet jeder Beschreibung.

Vieles wird nicht gefunden, nicht mal das systemeigene Programm Aktivitäts-Anzeige.

Systemdateien werden sowieso nicht indiziert, es wäre aber gut wenn man dies aktivieren / deaktivieren könnte.

Manchmal würde ich gerne einen bestimmten Dateityp aus einem Ordner filtern, jedoch selbst diese banale Aufgabe schafft Spotlight nicht.

Hätte sehr gerne meine gewohnte Apfel+F Suche zurück.
Denn die hat wenigstens perfekt funktioniert.

Wie sind eure Erfahrungen was die Trefferquote angeht?
 
bei mir findet er mehr als er sollte ;)

da ja mails 2x indiziert sind oder irgendwie doppelt da sind

aber aktivitäts anzeige findet er
 
Mikalux schrieb:
Systemdateien werden sowieso nicht indiziert, es wäre aber gut wenn man dies aktivieren / deaktivieren könnte.

Vielleicht mal die Datei "System/Library/Find/SkipFolders" entsprechend editieren.
Hiermit weise ich jedoch jegliche Verantwortung von mir. Jeder Versuch, diese Datei zu editieren erfolgt auf eigenes Risiko.
 
Zurück
Oben Unten