Spotlight sucht keine Systemeinstellungen mehr raus!

Diskutiere mit über: Spotlight sucht keine Systemeinstellungen mehr raus! im Mac OS X Forum

  1. BuRn_Colonia

    BuRn_Colonia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    27.06.2004
    Hallo zusammen,

    habe gestern mein neues mbp geliefert bekommen. habe dann direkt mal ein neues system aufgespielt (ist ein splien von mir, muss das selber machen) und die aktuellen updates kompromisslos geladen, halt alles was da war.

    ich kann leider nicht sagen obs durch das update gekommen ist, aber ich wollte heute in den systemeinstellungen was über spotlicht suchen und egal was ich eingabe (selbst bei einem buchstaben), wird das fenster komplett grau, jedoch erscheinen keine spots. es wird auch keine liste der gefunden einstellungen gezeigt. es tut einfach nix. das normale spotlight, also files und co tuts anstandslos.

    jemand ne idee?

    danke und viele grüße

    burn
     
  2. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    10.12.2005
    es ist auch ein ganz normales verhalten. wenn du in dem suchfeld innerhalb des systemeinstellungen-fensters einen suchbegriff eingibst "spotlight" z.b. wird das gnaze fenster eingegraut, und nur das relevante symbol spotlight also (oben links) mit einem spotlicht angestrahlt, damit du auf anhieb erkennen kannst, wo du zu suchen hast. ;)

    wenn du dagegen nur mit einem buchstaben anfängst mit z.b. "s" werden ganz viele icons dies mal schwächer angestrahlt. mit einem hinweis auf eventuell vorhandene informationen, die mit "s" anfangen könnten.
     
  3. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    ich vermute, dass du kein Index file fuer Spotlight erzeugt hast bzw. erzeugt worden ist :)

    Du kannst mit folgendem Kommando im Terminal erzwingen dass das alte Index file geloescht und ein neues erzeugt wird:

    sudo mdutil -E /

    PS: Sorry - Frage falsch verstanden :)
     
  4. BuRn_Colonia

    BuRn_Colonia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    27.06.2004
    hallo ed,

    denke das es kein normales verhalten ist, da ich doch oben auch schon geschrieben habe, das es keine liste mit einstellung gibt, sieht dann etwa so aus wie auf dem bild im anhang. es macht weder einen "spot" noch eine liste mit einstellungen.

    hoffe mir kann irgendwer helfen.

    @lunde

    werds jetzt mal probieren
     

    Anhänge:

  5. BuRn_Colonia

    BuRn_Colonia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    27.06.2004
    hat leider nichts gebracht ;-(

    noch jemand ne idee?
     
  6. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    schau mal ob es eine Datei Namens com.apple.systempreferences.plist in ~/Library/Preferences gibt. Wenn ja, wuerde ich die mal wegwerfen
     
  7. BuRn_Colonia

    BuRn_Colonia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    27.06.2004
    weggeworfen, neugestartet, same procedure as last boot ;-)

    ne hat sich leider nix verändert. gleiches spiel.

    plan c?
     
  8. BuRn_Colonia

    BuRn_Colonia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    27.06.2004
    hmm, ich weis leider nicht mehr weiter, hat den niemand mehr eine idee?
    ich hoffe noch immer auf plan c!?!

    grüße

    burn
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Spotlight sucht Systemeinstellungen Forum Datum
Wie sucht man unter "Spotlight" nach Kontakte oder Apps? Mac OS X 17.09.2016
Spotlight im Finder sucht nicht in odt-Dateien (Mavericks) Mac OS X 15.08.2014
Spotlight sucht nicht mehr auf der lokale Festplatte Mac OS X 06.05.2009
Spotlight sucht nicht überall Mac OS X 24.07.2008
Spotlight sucht nicht IN Dokumenten Mac OS X 27.04.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche