Spotlight sucht keine Systemeinstellungen mehr raus!

BuRn_Colonia

BuRn_Colonia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2004
Beiträge
773
Reaktionspunkte
14
Hallo zusammen,

habe gestern mein neues mbp geliefert bekommen. habe dann direkt mal ein neues system aufgespielt (ist ein splien von mir, muss das selber machen) und die aktuellen updates kompromisslos geladen, halt alles was da war.

ich kann leider nicht sagen obs durch das update gekommen ist, aber ich wollte heute in den systemeinstellungen was über spotlicht suchen und egal was ich eingabe (selbst bei einem buchstaben), wird das fenster komplett grau, jedoch erscheinen keine spots. es wird auch keine liste der gefunden einstellungen gezeigt. es tut einfach nix. das normale spotlight, also files und co tuts anstandslos.

jemand ne idee?

danke und viele grüße

burn
 
es ist auch ein ganz normales verhalten. wenn du in dem suchfeld innerhalb des systemeinstellungen-fensters einen suchbegriff eingibst "spotlight" z.b. wird das gnaze fenster eingegraut, und nur das relevante symbol spotlight also (oben links) mit einem spotlicht angestrahlt, damit du auf anhieb erkennen kannst, wo du zu suchen hast. ;)

wenn du dagegen nur mit einem buchstaben anfängst mit z.b. "s" werden ganz viele icons dies mal schwächer angestrahlt. mit einem hinweis auf eventuell vorhandene informationen, die mit "s" anfangen könnten.
 
ich vermute, dass du kein Index file fuer Spotlight erzeugt hast bzw. erzeugt worden ist :)

Du kannst mit folgendem Kommando im Terminal erzwingen dass das alte Index file geloescht und ein neues erzeugt wird:

sudo mdutil -E /

PS: Sorry - Frage falsch verstanden :)
 
es ist auch ein ganz normales verhalten. wenn du in dem suchfeld innerhalb des systemeinstellungen-fensters einen suchbegriff eingibst "spotlight" z.b. wird das gnaze fenster eingegraut, und nur das relevante symbol spotlight also (oben links) mit einem spotlicht angestrahlt, damit du auf anhieb erkennen kannst, wo du zu suchen hast. ;)

wenn du dagegen nur mit einem buchstaben anfängst mit z.b. "s" werden ganz viele icons dies mal schwächer angestrahlt. mit einem hinweis auf eventuell vorhandene informationen, die mit "s" anfangen könnten.

hallo ed,

denke das es kein normales verhalten ist, da ich doch oben auch schon geschrieben habe, das es keine liste mit einstellung gibt, sieht dann etwa so aus wie auf dem bild im anhang. es macht weder einen "spot" noch eine liste mit einstellungen.

hoffe mir kann irgendwer helfen.

@lunde

werds jetzt mal probieren
 

Anhänge

  • spotlight.jpg
    spotlight.jpg
    38 KB · Aufrufe: 47
ich vermute, dass du kein Index file fuer Spotlight erzeugt hast bzw. erzeugt worden ist :)

Du kannst mit folgendem Kommando im Terminal erzwingen dass das alte Index file geloescht und ein neues erzeugt wird:

sudo mdutil -E /

PS: Sorry - Frage falsch verstanden :)

hat leider nichts gebracht ;-(

noch jemand ne idee?
 
schau mal ob es eine Datei Namens com.apple.systempreferences.plist in ~/Library/Preferences gibt. Wenn ja, wuerde ich die mal wegwerfen
 
schau mal ob es eine Datei Namens com.apple.systempreferences.plist in ~/Library/Preferences gibt. Wenn ja, wuerde ich die mal wegwerfen

weggeworfen, neugestartet, same procedure as last boot ;-)

ne hat sich leider nix verändert. gleiches spiel.

plan c?
 
hmm, ich weis leider nicht mehr weiter, hat den niemand mehr eine idee?
ich hoffe noch immer auf plan c!?!

grüße

burn
 
Zurück
Oben Unten