Spotlight-Suche nach dateien mit bestimmtem Änderungs und Erstellungsdatum?

D

DrNibbert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2008
Beiträge
267
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen!

Ich will nicht meckern aber bei Windows fand ich die Suchfunktion irgendwie ausgefeilter... ;)
Gerade hab ich das Problem, dass ich meine Spotlight-Suche gerne auf einen bestimmten Zeitraum des Erstellungs und/oder änderungsdatums eingrenzen würde...
Ist sowas mit Spotlight möglich? Und wie?
gibt es ggf. Finder-Erweiterungen/Alternativen die mir diese Funktionen bieten?

Danke für Tipps!! :)
- Thomas


P.S. Ich hab OSX 10.6
 
Gib mal Cmd + F im Finder ein
 
Ah, cool, danke.
Kann ich da auch mehrere Such-Kriterien kombinieren?
Und was ist denn der Platzhalter, das dem * bei Windows entspricht? Wenn ich bei Spotlight oben recht * eintippe, zeigt er mir nur dateien die auch * im dateinamen haben....
 
Zurück
Oben Unten